Wurdet ihr von eurem vorgesetzten gemobbt was habt ihr unternommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich wurde noch nicht gemobbt.

Viele verwechseln Mobbing mit berechtigter Kritik.

Wenn der Vorgesetzte eine klare Ansage wegen nicht ausreichender Qualität oder Arbeitsleistung macht, wird gleich die Mobbing-Keule geschwungen.

Mein Chef übt sachliche Kritik, damit komme ich gut zurecht.

Also mein Vorgesetzter ist nur Teamleiter und kein Chef aber er hält sich dafür und ändert einfach jeden Tag seine Meinung zu arbeitsrelevanten Dingen, die eigentlich bei uns festgelegt sind. Somit steht man selbst oft doof dar, wenn man Sachen erklärt und er einem ins Wort fällt, das würde alles nicht stimmen und das hätte er nie gesagt obwohl es seine Vorgaben waren, die jahrelang gegolten haben. Er kritisiert auch oft etwas an Leuten, die ihm die Stirn bieten und es wagen sein Verhalten in Frage zu stellen. Kritik ist bei ihm unerwünscht. Und wenn man mal was sagt, dreht er die Worte herum und stellt einen selbst als den Bösewicht da. Zudem herrscht Ungleichbehandlung unter den Arbeitskollegen seinerseits. Eine sehr unschöne Situation. Und es wird schlimmer. 🤦🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher geärgert. Aber er hat fast die komplette Grupe "geärgert", bis er irgendwann versetzt wurde.

klassik1989
Fragesteller

Hat er danach aufgehört?

Mobbing vom Vorgesetzte nennt man Bossing

Bei uns an der Tagesordnung.

Chef weiß Bescheid, macht aber nichts.

Neu gewählter Betriebsrat ist gerade am abklären, was dagegen unternommen werden kann.

Raika27  13.12.2022, 04:01

Und, hat der neue BR helfen können?

Hatte 2 von der Sorte, hat sich dann aber durch Krankheiten erledigt.