Wurdet ihr schoneinmal Gemobbt?

Bei mir hat es dann in der Berufsschule aufgehört , bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Andere Antwoet 0%

14 Antworten

Ja

von 4 Jahren bis heute.

Bin Autist. Gründe gibt es deswegen viele:

  • Wahrnehmungsprobleme,
  • ständiges Einmischen in Sachen, die mich nichts angingen
  • Kleidung, die ich bewusst nicht modisch wählte
  • Außenseiter der Schulklasse
  • geringe Größe für mein Alter
  • Liebeskummer
  • Hautunreinheiten
  • übergewichtige Figur
  • lange Haare (obwohl ich das selbst gewählt hatte)
  • schlechte Überbringung dessen, was ich sage und was ich meine
  • Schüchternes Auftreten
  • Anfälligkeit dafür, sexuelle Belästigung zu erleben
  • mangelndes Vertrauen zu anderen
  • schlechte Schulleistungen
  • Schlechter Umgang mit Arbeitsaufträgen
  • mangelnde Kommunikation mit anderen
  • ...
Lofi85
Fragesteller

Und in welchem Bereich.. Schule oder Arbeit

Lofi85
Fragesteller
@rallerapper799

Und was machst du dagegen? Zun Therapeuten gehen? Macht mich traurig solche Schicksale

rallerapper799  30.04.2020, 09:57
@Lofi85

auch ein Therapeut konnte mir nicht helfen. Was ich gemacht habe, war auf Festivals gehen, wo ich unter Gleichgesinnten war und wo ich endlich ich selbst sein konnte und nicht dauernd jemand, der sein musste, wie die anderen es wollen.

inzwischen bin ich auch nach und nach dabei, mein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.

Wenn ich auf der Arbeit gemobbt werde, habe ich meine Betreuerin, die ich drauf ansprechen kann.

Meine Familie bin ich bald los und besuche sie dann seltener, weil ich bald mein eigenes WG-Zimmer haben werde.

Seit der ersten Klasse, also seit 12 Jahren, weil ich besser als die anderen in der Schule bin, nicht ausgehe (mit wem denn auch) und anders aussehe (sehr klein und mager)

Ja

Vom 14 - 16 von Klassenkameradinnen, die meinten aus irgendeinem Grund mich immer auszulachen, fertig zu machen, andere gegen mich aufzustacheln etc. Bis ich ihnen mit 16 meine Meinung "gesagt" (eher gebrüllt 😂) habe, danach war Schluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
AMTGBIS  30.04.2020, 09:29

Das ist aber echt ne Ausnahme...brüllen und Schluss?

BeYouHP7  30.04.2020, 09:31
@AMTGBIS

Jaa, war im Sportunterricht, habe über den ganzen Platz gebrüllt obwohl sie neben mir standen, weil ich so wütend war und alles mal rausgelassen hab. Haben dann wohl eingesehen, dass der Rest der Klasse auf meiner Seite stand:D ggf. Kommt auch der Umstand dazu, dass mein Vater gestorben ist und sie dadurch ein schlechtes gewissen hatten (haben öffentlich über ihn gelästert, obwohl sie ihn nicht kannten)

Killer6734  22.07.2023, 16:51

War nicht so Klever meiner Meinung nach. Es müssten wirklich Kakerlaken gewesen sein, wenn da keine gegen Antworten kamen. Glück gehabt!

Hallo Lofi85

Ist immer bei mir Unterschiedlich gewesen, weil es immer Klugscheißer gab, die wirklich eine gebacken bekommen wollten. Große Klappe nichts dahinter! Ich hätte mich auch wären können, aber ich wollte nicht nochmal jemanden einen Zahn raus schlagen. Keine Sorge war nur ein Milch Zahn! Ich lasse mich darum lieber Mobben und meine Meinungen für mich, als wieder so viel Drama entsteht zu lassen. Außerdem fühlt man sich Miss, wenn man jemanden verletzt, egal ob der Innere Geist oder der Äußerliche Körper. Merkt euch:“Der Klügere gibt nach!“

LG ✋

Ja

Ja, von der Grundschule bis in den Beruf, sowie privat. Warum, weiß ich nicht. Bin wohl nie so wie andere mich haben wollen. Bei einer aus meiner Familie (nicht verwandt) war es Neid und Eifersucht, weil ich ihrer Meinung nach, alles kriege ohne großartig was dafür tun zu müssen - so hat sie das jedenfalls zu mir gesagt. Die hat echt versucht, mich richtig anzugreifen.

Sie hat mal tagelang nicht mit mir geredet, weil ich mir einen Neuwagen gekauft habe und kein gebrauchtes Auto nutze, so wie sie. 😂

Inzwischen geht mir das aber am Hintern vorbei. Ich bleib, wer ich bin.