Otakus? Gemobbt wegen Animes?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorab, auch ich wurde noch nicht wegen Anime gemobbt und bei mir wussten es auch die meisten, dass ich sowas schaue.
Also.. Ich mache sowas sowieso etwas Geschickter, da ich jedes Thema von ''Anime'' vermeide, man sieht es mir auch nicht so auf der Straße an, wenn man mich sehen würde. Da ich es nach außen nicht zeige, da ich genau weiß das soetwas zu Stande kommen könnte.
Leider ist es immer noch so, dass sämtliche Menschen scheu sind was Anime betrifft, viele sagen einfach es sei ein Porno und mehr als die hälfte gefühlt sagen es sei für Kinder, wegen dem Zeichensytle.
Da fragt man sich halt schon oft, wenn ihr keine Ahnung habt gibt dazu kein Kommentar ab oder sammelt erstmal etwas Erfahrung.
Aber zurück... Wie ich schon sagte, wussten sie es das Verhältnis hat sich dennoch nicht geändert zu meinen Kameraden, jedoch sind sie aufjedenfall gegen Anime gewesen, da sie Andeutungen gemacht haben, letztendlich hatten wir selber noch glaube 2. weitere Personen, die Anime geschaut haben. Jedenfalls war sogar einer davon ggn. Anime am Anfang, aber es hatte sich geändert und seitdem schaut er sehr gern Anime, solange sie für ihn Interessant sind.
Also wenn ich gemobbt werden würde, dann würde ich das ganz einfach ignorieren und vorallem keine Schwäche zeigen dabei, dass ist wichtig, da sie so die Interesse daran verlieren. Das wäre das einfachste, hat man Mumm dann würde ich sogar empfehlen einfach sie darauf anzusprechen, weil meistens sind sie klein Bei und sind dann die Schisser.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich wurde eigentlich nie direkt deswegen gemobbt.

Ich kenne die Einstellung meiner Klassenkameraden zu dem Thema und vermeide es bewusst, dass sie merken dass ich ein Otaku bin.

Ein Klassenkamerad von mir mag Anime/Manga auch und liest immer wieder mal mehrere Tage, oder auch Wochen, am Stück Mangas im Unterricht.

Er hat ein paar Jungs aus der Klasse Fanservice Szenen gezeigt und da war es komplett vorbei; seitdem haben sie einen noch schlechteren Eindruck davon und sagen, wenn sie ihn lesen sehen, oft ,,Er liest schon wieder seine Manga Pornos"...

Er war sowieso immer unbeliebt in der Klasse, was mit dazu beiträgt dass auch alle sofort glauben dass sein Hobby auch komisch ist.

Damals habe ich Klassenkameradinnen immer meine Anime Zeichnungen gezeigt, aber mittlerweile würden sie mich nur noch schief angucken...

Allerdings würden sie mich nicht offensiv mit Worten oder Taten mobben, sondern viel eher mit Ignoranz oder damit dass sie mich nicht für voll nehmen und sich das auch etwas anmerken lassen.

Ich habe in Situationen in denen sowas bereits vorkam einfach so getan als ob ich ihre "Abneigung" mir gegenüber nicht gemerkt hätte.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Falls du jemanden zum Reden brauchst würde ich mich an Communities im Internet wenden in denen du dich mit Anime Fans austauschen kannst.

Eine gute App dafür ist z.B Amino, die du kostenlos im App-oder Playstore downloaden kannst.

Das hilft dir zwar nicht bei deinen Problemen in reallife, aber es macht dir vielleicht ja Spaß.

Ich hoffe dass dieser Text zumindest ein bisschen hilfreich war ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich wurde für Animes bzw. Mangas etc. noch nie gemobbt bei mir hat das auch erst so richtig vor 2 Jahren angefangen das ich mich dafür interessiert habe...aber schon damals hab ich mit meiner großen Schwester Animes geschaut die wir auf DvD haben....und ich hab auch ziemlich viele Freund die Animes schauen und oder nur zeichnen...aber wen man nicht näher mit mir befreundet ist weiß man nicht das ich ein Otaku bin da ich Angst davor habe das ich eben des wegen geärgert etc. werde, was ich eigentlich nicht verstehe ist das man wegen Animes gemobbt wird es ist ja eigentlich sowas wie eine Serie bloß halt gezeichnet und gegen Serien hat ja auch niemand etwas also wen man es schaut...es kam jedoch mal vor das sich jmd über Animes etc. in meiner Nähe abgelestert hat, in der Situation bin ich dann einfach weggelaufen und hab nichts gesagt...was ich auch jedem empfehlen würde der gemobbt wird steht einfach drüber jeder darf mögen was er will...vlt schaffe ich es auch mal einfach zu sage das ich es mag...wir werden sehen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich gemobbt wurde ich deshalb nicht aber ich hatte mit Vorurteilen zu kämpfen, weshalb mich die meisten für einen pedophilen Perversen mit Realitätsverlust hielten. Um ehrlich zu sein hatten diese Ar***löcher ungefähr die Intelligenz eines steins, weshalb man auch nicht mit denen reden konnte und sie einfach nicht verstanden haben, warum diese Vorurteile unbegründet sind. Das einfachste was man machen kann ist so zu tun als würde es einen nicht interessieren was die anderen sagen.

Ich hätte nämlich auch einen in der Klasse auf den diese Vorurteile tatsächlich zutreffen, immerhin hat er es offen zugegeben. Und ihn haben sie nicht genervt weil er nie gesagt hat das sie aufhören sollen oder sowas.

Kurz und knapp: wenn du dich nicht aufregst wird es für die schnell langweilig

Aus Spaß wurde ich hochgezogen aber dann holst du dir am besten jmdn der auch gerne Anime schaut. Zusammen kannst du die Person dann "mobben"😂