Kennt ihr jemanden, der mit Animes gucken aufgehört hat? Warum ich frage: Alle Anime-Fans (Otakus), die ich kenne, haben noch nie damit aufgehört. Ich werde?

5 Antworten

Ich schätze das ist wie bei jedem Hobby. Wenn es dir irgendwann keinen Spaß mehr macht - hörst du damit auf. Nicht jeder macht sein Faible gleich zum Leben. LG

Fragesteller

Ja, da gebe ich dir Recht. Da stimme ich zu.

Wirklich kennen tuhe ich keinen. Ich habe mit dem Anime-schauen mehr oder weniger aufgehört - Das einzige, was ich noch in dieser Richtung tuhe, ist das Lesen von News zu den entsprechenden Serien oder das Sehen von Memes :')

Ich würde gerne weiterschauen, aber das ist für mich vorerst nicht mehr möglich - Mein Zeitplan lässt es einfach nicht zu. Du bist also nicht alleine, auch, wenn deine Gründe ggf. anders sein mögen.

LG :)

Fragesteller

Super, danke dir für deine Antwort!

Ist was total normales Animes und Mangas kann man ja als Hobby bezeichnen und wenn man darauf keine Lust mehr hat dann ist das so, zum Beispiel du spielst Fußball als dein Hobby hast aber keine Lust mehr Fußball zu spielen dann spielst du es auch nicht mehr.

Und vielleicht hast du irgendwann doch wieder drauf Bock Animes zu schauen.

Ich zum Beispiel bin Anime Fan schaue aber derzeit selten Animes weil ich derzeit irgenwie in einer Phase bin wo kein Bock auf Animes habe, ich bezeichne das mal so grob.

Fragesteller

Stimmt, dankeschön!

Ich schaue derzeit keine Animes aber nur weil ich nicht weiß wo man die gratis ansehen könnte.

Vielleicht kaufe ich mir in ein paar Jahre ne Box oder melde mich bei Netflix oder sonst wo an und schaue wieder öfter.

Mich würde schon sehr interessieren, warum du damit aufhören willst :D

Relaxxxo  26.12.2017, 21:00

Ja mich auch

Fragesteller

Nun, es ist meine Meinung. Ich hoffe sehr, dass es hier keine Auseinandersetzungen geben wird. Ich werde wahrscheinlich damit aufhören, weil es für mich persönlich keinen Spaß mehr macht. Andererseits ist es für mich mittlerweile wie eine Zeitverschwendung. Außerdem war ich nach dem letzten Anime, den ich gesehen habe, so depressiv, wobei ich keine anderen mehr sehen konnte. Sowas hat mich echt fertig gemacht. Also uns müsste jetzt allen bewusst sein, dass es nicht allen so geht. Weil ihr nach den Grund gefragt habt, ist es raus.

Senapi  26.12.2017, 21:07
@10024051

Ich denke wir sind alle reif genug und können mit der Meinung leben. Es ist okay wenn du damit aufhören möchtest und ich habe absolut nichts gegen deine Meinung dennoch werd ich nicht so ganz schlau aus deinen Argumenten aber gut es ist deine Meinung und das ist okay.

Relaxxxo  26.12.2017, 21:08

finde ich gut dass du es uns gesagt hast. aber mach dir doch keinen Kopf deswegen... es muss dir ja Spaß machen und wenn es das momentan nicht mehr tut dann ist das völlig ok. Wer weiß was du in 3-4 Jahren favorisierst. egal was - solange es Dich in Atem hält ist es gut für dich... Wenn es nach lässt ... lass es. vll schaust du ja irgenwann später wieder Anime. aber wenn es dir momentan nicht wichtig ist ... lass es und freu dich über irgendwas anderes :) lg

Fragesteller

:)