Ich denke nicht.

Neben den Filmen, die "nur" Recaps sind, d. h. den Inhalt der jeweiligen Staffel zusammenfassen, gibt es noch die Specials (OVA oder whatever) - Diese sollten aber im "Chibi-Format" sein. Inhaltlich hat das (mehr oder weniger) nichts mit dem zu tun, was die Serie zeigt.

LG :)

...zur Antwort
Otaku (Anime, Manga, Cosplay)

Ich wollte noch kurz erwähnen, dass diese "Otaku-Kultur" sich nicht unbedingt auf Animes, Mangas und Cosplay beschränkt.

Neben einigen Animes anschauen und Mangas lesen, verbringe ich eig. noch relativ viel Zeit am Computer mit zocken oder vglb. Was mich ansonsten noch interessieren würde, wäre "Hippie" und ggf. "Ökos".

Ich denke nicht, dass es nur etwas für die Jugend ist, da durchaus alle Altersgruppen in den jeweiligen Subkulturen vertreten sind oder sein können und ich finde, dass genau das eines der Reize ist. Ich denke zwar, dass das Alter in einigen Fällen Probleme bereiten würde, aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass diese Person seinem/ihrem Interesse nachgeht.

In meinem Fall wäre ich möglicherweise nie dazu gekommen, Animes und/oder Mangas (o. ä.) zu schauen und/oder zu lesen, wenn meine Großeltern mir es nie als Kind gezeigt hätten.

LG :)

...zur Antwort

Ich finde schon. Ist ja nicht so, dass es noch 'nen Haufen anderer Seiten gibt - HH ist anscheinend darunter sehr bekannt. Nur, weil eine ehemals kostenlose Seite nun ggf. kostenpflichtig wird, wieso sollte es also kein Comeback sein? Das hört sich in deiner Fragestellung so an, als wäre es etwas Negatives, dass du evtl. etwas dafür zahlen musst - Beliebt ist diese Seite ja scheinbar allemal.

Die Seite an sich ist z. Z. nicht verfügbar, außer einigen Updates und News - Laut diesen sind die anderen Seiten, die sich für HH ausgeben, erst recht nicht legal und stehen auch nicht in Verbindung mit denen. Als "tot" würde ich es also nicht bezeichnen :')

Da Fakku legit ist, kannst du doch dann erst recht unbesorgt sein - Die Fans können sich jetzt ihre/n Lachs und Austern legal buttern.

LG :)

...zur Antwort

Nein, du hast dich nicht übersehen.

Der Anime sollte die Light Novel umsetzen. Laut Einträgen gibt es anscheinend 10 oder 11 Bände der LN. Wenn ich mal davon ausgehe und es mit anderen Serien vergleicht, dann gibt es definitiv noch Raum, was den Inhalt betrifft, d. h. die LN ist sicherlich weiter als die Serie.

So und jetzt die andere Sache: Ich bin anscheinend zu schlecht die Light Novel zu finden. Es gibt anscheinend auch keine vertrauenswürdigen Händler, die die LN in irgendeinerweise anbieten bzw. verkaufen. User @reddit verweisen darauf hin, dass die Serie sehr oft über einen sehr großen, unregelmäßigen Zeitraum pausiert, weshalb ich ab hier auch nicht mehr dazu sagen kann.

LG :)

...zur Antwort

Nein, leider (noch) nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob eine geplant ist oder nicht - Das ist schließlich nicht unsere Entscheidung. Da eine Staffel von ~24 Episoden knapp 100 Kapitel des Mangas umfasst, würde ich jetzt mal einfach sagen, dass es "nicht genügend" Material gibt :')

Naja, aber das würde somit in einigen Wochen anders aussehen, da der Manga bereits fast die 300 Kapitel geknackt hat - Ich kann also nur sagen, dass man sich gedulden sollte :c (Ich verweise nochmal auf meinen ersten Satz)

LG und frohe Feiertage :)

...zur Antwort

Date a Live 3 sollte eig. für den Januar 2019 vorgemerkt sein. (Also kommende Winter-Season)

Das ist schon richtig, dass das Studio praktisch bankrott ist, aber das bedeutet nicht, dass ein anderes Studio die Serie übernehmen kann. Und soweit ich es richtig mitgeschnitten habe, hat Production IMS nur die 2. Staffel übernommen und nicht die erste - Bei der 1. Staffel sollten also andere Studios produziert haben.

LG :)

...zur Antwort

Ich setze eine kleine Spoilerwarnung.

____________________________________________________________________________________

Was die Flüche angeht, die auf Meliodas und Elizabeth lasten, wurde lediglich gesagt, dass sie bei ihrer Wiedergeburt Meliodas immer treffen und sich jedes Mal in ihn verlieben wird - Von einem bestimmten Alter wurde, meines Wissens nach, nichts gesagt.

Das heißt, dass sie ihn sowohl als Baby/Kind oder als (junge) Erwachsene wiedertreffen kann, da der Fluch auf Elizabeth nur eine Begegenung mit Meliodas garantiert - Dabei spielt es keine Rolle, wie alt sie dann letztendlich ist.

____________________________________________________________________________________

LG :)

...zur Antwort

Aktuell nutze ich nur:

  • Amazon Video (in der Prime-Mitgliedschaft enthalten)
  • Crunchyroll
  • Anime on Demand

Seit kurzem zudem auch Wakanim.

So viele Abos auf einmal ist für die meisten sicherlich nicht nett, weshalb die kostenlose Variante von Crunchyroll i. d. R. in Ordnung gehen sollte, zumal sie nun auch FHD für die Nicht-Abonnenten unterstützen, sowie den HTML5 Player umgesetzt haben. Wenn man 'ne Woche für die aktuellen Serien warten kann, dann wäre das sicherlich eine Alternative. Soweit ich es auch mitgeschnitten habe, zeigt auch Anime2You kostenlos und legal Serien.

LG :)

...zur Antwort

Ja - Das sind einfach Pussies. (Mich stört auch allgemein ab und an die Community)

Das so ziemlich einzige Problem war ja eher die Szene auf die dein 1. Bild hindeutet. Gore und so'n Zeugs ist anscheinend tolerabel, aber, wenn's um sowas geht, dann naja... Animes, die ähnliche Szenen haben, gibt's ja anscheinend nicht. (Sarkasmus btw)

Wenn die schon bei dieser Szene geflamed haben, dann will ich denen mal gerne zuschauen, wenn's zur Farm-Schlacht kommt :')

LG :)

...zur Antwort

Wenn du in der App bist, dann gehst du in die Einstellungen (oben links die drei Balken) und ganz oben steht "Bevorzugte Sprache". Dort klickst du drauf und wählst English aus - Hier ist es irrelevant, ob du US English oder UK English auswählst.

Das funktioniert so auch im Browser. Noch zu erwähnen sei, dass hier dann alles auf Englisch umgestellt wird, aber, wenn du dir schon darüber Gedanken machst, wie man die Videos mit englischen Untertiteln schaut, dann zweifle ich nicht an deine Englischkenntnisse ^^

LG :)

...zur Antwort

Bei Anime on Demand kannst du sie kostenpflichtig streamen, sowohl mit deutschen Untertiteln als auch deutscher Synchro.

Dann gibt's noch Pro 7 MAXX, jedoch weiß ich hier nicht, ob der noch bei der Anime-Nacht läuft, da ich keinen Fernseher nutze.

YouTube wäre hier noch eine einfache Alternative, aber auf Deutsch kannst du es schon mal vergessen und das gilt dann nicht nur bei YouTube :c

LG :)

...zur Antwort

Overlord finde ich gut - Die 1. Staffel war, meiner Meinung nach, die beste von den aktuell drei Staffeln.

Ich finde bei diesem Anime ebenfalls die Light Novel viel besser als die Serie, da sie u. a. auch auf Details und offene Fragen (mehr von der 3. Staffel) eingeht, wie bspw. einige Schicksale oder die Umsetzung der aktuellsten Folge (12).

LG :)

...zur Antwort