Aktuell nutze ich nur:

  • Amazon Video (in der Prime-Mitgliedschaft enthalten)
  • Crunchyroll
  • Anime on Demand

Seit kurzem zudem auch Wakanim.

So viele Abos auf einmal ist für die meisten sicherlich nicht nett, weshalb die kostenlose Variante von Crunchyroll i. d. R. in Ordnung gehen sollte, zumal sie nun auch FHD für die Nicht-Abonnenten unterstützen, sowie den HTML5 Player umgesetzt haben. Wenn man 'ne Woche für die aktuellen Serien warten kann, dann wäre das sicherlich eine Alternative. Soweit ich es auch mitgeschnitten habe, zeigt auch Anime2You kostenlos und legal Serien.

LG :)

...zur Antwort

Ja - Das sind einfach Pussies. (Mich stört auch allgemein ab und an die Community)

Das so ziemlich einzige Problem war ja eher die Szene auf die dein 1. Bild hindeutet. Gore und so'n Zeugs ist anscheinend tolerabel, aber, wenn's um sowas geht, dann naja... Animes, die ähnliche Szenen haben, gibt's ja anscheinend nicht. (Sarkasmus btw)

Wenn die schon bei dieser Szene geflamed haben, dann will ich denen mal gerne zuschauen, wenn's zur Farm-Schlacht kommt :')

LG :)

...zur Antwort

Wenn du in der App bist, dann gehst du in die Einstellungen (oben links die drei Balken) und ganz oben steht "Bevorzugte Sprache". Dort klickst du drauf und wählst English aus - Hier ist es irrelevant, ob du US English oder UK English auswählst.

Das funktioniert so auch im Browser. Noch zu erwähnen sei, dass hier dann alles auf Englisch umgestellt wird, aber, wenn du dir schon darüber Gedanken machst, wie man die Videos mit englischen Untertiteln schaut, dann zweifle ich nicht an deine Englischkenntnisse ^^

LG :)

...zur Antwort

Bei Anime on Demand kannst du sie kostenpflichtig streamen, sowohl mit deutschen Untertiteln als auch deutscher Synchro.

Dann gibt's noch Pro 7 MAXX, jedoch weiß ich hier nicht, ob der noch bei der Anime-Nacht läuft, da ich keinen Fernseher nutze.

YouTube wäre hier noch eine einfache Alternative, aber auf Deutsch kannst du es schon mal vergessen und das gilt dann nicht nur bei YouTube :c

LG :)

...zur Antwort

Overlord finde ich gut - Die 1. Staffel war, meiner Meinung nach, die beste von den aktuell drei Staffeln.

Ich finde bei diesem Anime ebenfalls die Light Novel viel besser als die Serie, da sie u. a. auch auf Details und offene Fragen (mehr von der 3. Staffel) eingeht, wie bspw. einige Schicksale oder die Umsetzung der aktuellsten Folge (12).

LG :)

...zur Antwort

Ich habe das Spiel seit 2 Jahren nicht mehr angefasst, weshalb ich nicht sagen kann, wie es aktuell ist - Ich schreib' nur über meine Erfahrungen von damals.

Jedenfalls ist das Gameplay so ziemlich wie in jedem MMORPG: WASD für Bewegung und Ziffernleiste für die Fähigkeiten - Das lernst du natürlich alles im Verlauf des Spiels. Wenn du bereits andere MMORPG's gespielt hast, dann solltest du dich hier schnell einfinden können.

Ich war da, wie gesagt, sehr lange nicht mehr online, aber, wenn es um's Leveln geht, dann siehst du schon andere Spieler, aber nicht häufig und nicht im großem Maße. Die meisten Spieler befinden sich in der "Hauptstadt" (Navea), hauptsächlich für die Raids am Freitag und Wochenende, aber dafür müsstest du min. Lv60 gewesen sein - Ansonsten gibt's es tdem sehr viele Spieler dort, aber nur dort.

Ich denke, dass es auf den NA-Servern aktiver ist, aber dort wirst du leider mit einer hohen Latenzzeit rechnen müssen.

LG :)

...zur Antwort
Ich kenn ihn, werde ihn aber nicht angucken..

Die ersten paar Folgen haben mich nicht überzeugt - Für mich ist das also kein Meisterwerk. Das liegt vermutlich auch daran, weil ich Ruhe liebe und Asta zu laut ist.

Das ist eben ein Shounen-Anime - Was wäre wohl ein typischer Shounen-Anime ohne seine Power-Ups? Natürlich braucht man dafür auch irgendeinen Grund, wieso der MC den kleinen Power-Up bekommt :')

Jaein, er wird sich evtl. schon noch verwandeln, aber ich denke nicht, dass es direkt etwas mit dem Teufel zu tun hat - Ein Dämon halt. Jedoch gibt es dann, im Vergleich zu anderen ähnlichen Shounen-Anime, einen kleinen Unterschied bei der Verwandlung ^^

LG :)

...zur Antwort

Ich denke, dass es keine Dekorationen / Juwele gibt, die die Statusangriffe an sich verstärken - Nur die, die dafür sorgen, dass du diese Statusangriffe nutzen kannst, auch, wenn das deine Waffe nicht zulässt. (bspw. beim Bogen)

Ich habe mich da auf Schlaf, Paralyse und Gift als Statusangriffe bezogen. Bezüglich des Stuns bzw. Lähmung kenne ich da nur das KO Juwel 2, dass Lähmungsattribute zu allen Waffen hinzufügt (bis max. 30% Lähmungspower auf Stufe 3).

Damit du überhaupt annähernd eine Chance hast, die jeweiligen Juwele zu bekommen, solltest du am besten Tier 2 (ab JR 30) oder Tier 3 (ab JR 50 bzw. Gehärtete Drachenälteste) Gehärtete Monster Quests annehmen via Untersuchungen.

Bspw. die Wahrscheinlichkeit, um ein einziges KO Juwel 2 zu bekommen, liegt zwischen 0,43% und 2,34% - Die Dropchance von guten Dekorationen sind eben niedrig, aber das Spiel ist ja auf Hardcore-Grinding ausgelegt :c

LG :)

...zur Antwort

VRV ist eine Schwesterseite von CR - Diese Funktion wurde bisher, so weit ich weiß, nur in den USA freigeschaltet, weshalb das bei uns (noch) nicht möglich ist.

Die einzige Möglichkeit zum Offline-Streaming, die ich über die App kenne, sind lediglich, mehr oder weniger, der Vodafone-VideoPass oder das StreamOn-Angebot der Telekom.

Und wie du dir ggf. bereits denken kannst, muss du dabei einen Vertrag bei der Vodafone oder Telekom haben.

LG :)

...zur Antwort
  1. Es gibt verschiedene Arten von Dämonen - Sie haben alle einen Verstand, sind also nicht "behindert", aber "böse". Der rote Dämon ist tot, dasselbe für den grauen Dämonen, dessen Blut Hendrickson (der blauhaarige Dude, den du meinst) zu sich genommen hat - Das hat Ban selbst bestätigt, wieso sollte dieser Dämon also am Leben sein?
  2. Ja, das wird sie.

Anstatt einfach weiterschauen bzw. zu Ende schauen und dann offene Fragen stellen - Ich raff' sowas bis heute nicht :c

LG :)

...zur Antwort

Neben dem Schauen und Lesen bleibt mir eig. kaum Zeit für sowas - Selbst für's Schauen und Lesen finde ich nicht immer Zeit, dank des Studiums. In den Semesterferien wird dann eben alles am Wochenende durchgeschwitzt, was ich an Animes verpasst habe :')

Direkt auf Cons gehe ich nicht - Ich bin entweder nur auf Technik- oder Gaming-Messen, aber da sieht man auch mal den ein oder anderen Cosplayer ^^ (v. a. auf Gaming-Messen)

Ansonsten wollte ich demnächst mal mit meinen Freunden an PC-Case-Mods arbeiten. Unter den Designs findet man auch welche in Richtung Animes, nicht viel, aber dennoch ^^

LG :)

...zur Antwort

Diese Quest sollte eig. erscheinen, wenn du ein Radobaan in einer High-Rank Expedition (oder Quest) findest - Dieser befindet sich im Tal der Verwesung in der Nähe des ersten Lagers.

LG :)

...zur Antwort

Erwartet hat man es am 4. Juli - Da der Tag längst vorbei ist und es immer noch nicht released wurde, kann man davon ausgehen, dass der Delay weiterhin besteht.

Es wurde allgemein gemutmaßt, dass das Spiel noch im Q3 diesen Jahres erscheinen soll (bis Ende September hat man also "noch" Zeit).

Ein Datum ist somit nicht bekannt - Weder Neko Works noch der Publisher (entweder auch Sekai Project oder CFK Co.) haben sich dazu geäußert -> Heißt also warten :c

LG :)

...zur Antwort