Was ist für Noelle besser, VTD oder Heilbonus?

Was genau meinst du mit "skill"?
Meinst du ihre aktivierbare "Fähigkeit"?

Ja. Ihren Panzer, der auch Heilung gibt, wenn man Gegner angreift.

Und du meinst auch nicht Shield, sondern Panzer?
Also den, der Heilung gibt und keinen Heal.

Spreche ich irgendwie undeutlich? Ach ja, vrgessen. Du verstehst ja kein deutsch.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt leider auch wieder darauf an, wie du sie spielen willst.

Wenn du sie ausschließlich als Heilerin benutzen willst, dann natürlich Heilungsbonus auf das Kopfteil, da der prozentuale Anteil der Heilung insgesamt höher wird, als, wenn du ein VTD Wert benutzen würdest.

VTD solltest du benutzen, wenn du willst, dass ihr Schild länger durchhält. Das kann bspw. für ein DPS-Build gut sein mit C6 Noelle oder wenn du andere Charaktere benutzt, die das Set "Umgekehrter Meteor" benutzen, damit diese entsprechend möglichst lange vom 4-Set-Bonus profitieren. Das kann natürlich auch eine C6 Noelle selbst sein.

Ein etwas anderer Tipp, den vermutlich nicht viele auf dem Bild haben, ist, wenn du Noelle als Heilerin benutzen willst UND sie auf C1 hast. In diesem Fall könntest du statt VTD% auf der Sanduhr und/oder Waffe den Aufladerate-Wert benutzen, da du so oft wie möglich ihre Ult einsatzbereit haben willst, um die garantierte Heilung zu bekommen, statt die herkömmlichen 50-60%.

Wenn du dann noch gute Aufladerate Subwerte hast, umso besser. Letztendlich kommt es aber wieder darauf an, wie gut du mit ihr spielen kannst oder wie viel Heilung du tatsächlich für dein Team brauchst ;)

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Mir ist bekannt, dass bei C6 ihre Verteidigung mit in ihren Angriff fließt, aber soweit habe ich sie noch nicht und ich bräuchte einfach einen guten Heiler, der nicht von der Aufladerate ihrer Spezialfähigkeit abhängig sind, so wie Bennett, der noch dazu nur bis 70% heilt. Und Barbara ist seit der Neuvertonung für mich gestorben.

1
@BiBo85

C1 ist immerhin weitaus einfacher zu bekommen und gibt dir auch mehr Möglichkeiten für Heilung. Macht auf jeden Fall Spaß sie mit Aufladerate zu spielen.

Also Heiler, die nicht von ihrer Spezialfähigkeit abhängig sind, gibt's leider nicht besonders viele. Neben Noelle fallen mir da nur Jean und Qiqi ein, aber die beiden sind leider 5-Sterne Charaktere.

Qiqis Heilung ist für meine Ansprüche etwas zu potent und Jean spielst du eig. auch nur mit ihrer Spezialfähigkeit für die Heilung, obwohl ihre Normalangriffe zwar auch eine 50%ige Chance haben zu heilen, aber diese skalieren leider auf ihr ANG, was vergleichsweise weniger ist, als bei den anderen bekannten Charakteren. Aber hier bist du am Ende nicht beschränkt auf Skills oder so.

0
@oOTuanOo

Heilt Jean nicht auch nur mit ihrer Aufladeattacke? Mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass es Heilung gibt, wenn sie Gegner zieht und wegschleudert.

Von den Fähigkeiten her war Barbara die beste. Sie konnte aktiv im Kampf heilen oder zu einem anderen Character wechseln und ihn schrittweise wiederherstellen und bei der Ladefähigkeit die ganze Truppe stoßheilen.

Leider hat die Neuvertonung sie mir völlig verdorben, sodass ich keinen Spaß mehr mit ihr habe. Wie soll sie mich im Kampf anspornen, wenn sie bei ihrer Vorstellung bald einpennt?

0
@BiBo85

Nene, sie heilt mit ihren Normalangriffen. Ihr Skill saugt und schleudert nur - Das war's. Mit Normalangriffen bist du mit ihr um einiges flexibler, aber wie gesagt: Ihre Heilung skaliert auf ihr ANG. Du benutzt sie natürlich nicht für ihre Normalangriffe, sondern für ihre Spezialfähigkeit, weil die heilungsmäßig stärker ist, aber ich mein': Es funktioniert immerhin mit den Normalangriffen:')

Ich kann schon verstehen, wieso viele die neue Vertonung nicht mögen. Würde ich sie spielen, hätte ich sicherlich dasselbe gemacht und notfalls auch ohne Heiler gekämpft :v

0
@oOTuanOo

Was ich auch inzwischen mache. Ich setze lieber auf Zhonglis effektivem Schild. Ich muss nicht heilen, wenn ich keinen Schaden nehme und wenn ich doch mal Schaden nehme, weil der Schild im "richtigen" Moment den Dienst quittiert, gibt es noch die Notration.

0

Was möchtest Du wissen?