Mobbing?

SeriousSamson  21.12.2023, 17:09

wieso willst du es denn nicht deinen eltern erzählen

Leyla504
Fragesteller

Wird zu viel Stress sein und ich habe angst das meine eltern denken ich wäre schwach natürlich habe ich die zurück beleidigt

2 Antworten

Also erstmal rede mit deinem Klassenlehrer. Das ist was sowas angeht die erste Anlaufstelle.
Aber um kurz was klar zu stellen Mobbing ist nicht eine Aktion. Es ist langwierig und besteht aus gehäuften Situationen welche sowohl psychische als auch physische Gewalt beinhaltet (nicht beides muss zutreffen).

Dieser eine Gewaltakt ist kein Mobbing, und wochenlanger Streit auch nicht.

Ich möchte deine Situation nicht verharmlosen sondern eher erklären das Mobbing keine Einzeltat ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt
Leyla504
Fragesteller

Die schlagen mich auch

Meolettalove2  21.12.2023, 17:46
@Leyla504

Ja ich würde da mal zum Lehrer gehen. Sag genau was passiert ist das es eben nicht zum Mobbing wird.

Naja, ein Schulwechsel ohne das deine Eltern wissen um was es geht, ist leider nicht möglich. Sprich vielleicht nochmal mit einer anderen Lehrerin darüber bzw. geh zum Schulpsychologen darüber.

Viel Glück und schöne Weihnachten!