Mobbing was tun?

LDanne  14.02.2024, 18:45

Was konkret wird dir angetan?

User123116
Fragesteller

Sie haben gesagt dass sie mich hassen dass sie mich nicht hier wollen dass ich weggehen soll und ich merke auch dass sie von mir genervt sind weil ich in der klasse bin

LDanne  14.02.2024, 20:32

Wer sind "sie"?

User123116
Fragesteller

Meine mitschüler

LDanne  14.02.2024, 20:44

Hast du dich schon mal gefragt, warum die das tun?

User123116
Fragesteller

Ja und sie machen das ohne grund ich versuche immer nett zu sein

7 Antworten

Sag ihr genau das. Und sei ehrlich, mit dem was du sagst und mit deinen Gefühlen. Du musst ihr vermitteln, wie unglücklich du hier bist, dass es nicht nur eine Laune ist.

Es mag nicht so einfach sein, aber wenn es nicht möglich wäre, würde man mit dir gar nicht reden. Dass du nervös bist ist klar, aber die Sozialpädagogin will das beste für dich, und wird versuchen dir zu helfen.

Sag ruhig klar, dass dir deine widerlichen Mitschüler erklären, dass sie dich nicht hier haben wollen, dass sie dir immer wieder klar machen, dass du unerwünscht bist. Das ist sicher sehr unangenehm, aber nur wenn sie das weiß, kann sie dir auch helfen.

In jedem Fall viel Glück. Tut mir Leid, dass deine Klasse voller A*löcher ist.

User123116
Fragesteller

Danke ich habe so angst dass sie meine argumente unwichtig findet und ich nicht die Klasse wechseln kann aber es ist mir auch peinlich jemanden zu sagen dass ich gemobbt werde denn währenddessen fange ich immer an zu weinen

FelixSH  14.02.2024, 18:18
@User123116

Hört sich blöd an, aber wenn du dabei weinst, wird das helfen. Dann merkt sie, dass es wirklich schlimm ist. Sei stark, das geht schon.

Und nochmal, deine Angst ist verständlich, aber wenn sie dich nicht schon bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen würde, würde sie nicht mit dir reden. Das wird schon.

Genau das, was du uns auch mitteilst. Obwohl ich den Sinn nicht in einem Wechsel sehe. Finde eher Ursachenforschung sinnvoll. Vielleicht mal einen Termin mit der Schulpsychologin machen. Bitte im anstehenden Gespräch darum, wenn es dir wirklich Ernst ist.

User123116
Fragesteller

Ja es ist ernst ich fühle mich unwohl und meine mitschüler mögen mich nicht aber aus der anderen klasse habe ich viele freunde die mich verstehen und da in der anderen klasse hat auch eine gewechselt weil sie auch in diese klasse gemobbt wurde denkst du ich soll es den sozialpädagoge auch erwähnen

VanGh  14.02.2024, 20:36
@User123116

Wenn du meine Tochter wärst würde ich in die Schule kommen und würde die rausholen und dann würde ich die in eine Reihe aufstellen und dann würde ich jedem einzel die Nase brechen. Sowas geht überhaupt nicht.

User123116
Fragesteller
@VanGh

Danke dass du mich verstehst das hilft wirklich

VanGh  14.02.2024, 20:42
@User123116

Gerne ich weiß wie dreckig du dich fühlst bei einem Freund von mir ist es auch passiert dann habe ich mir den geschnappt und,habe dem die Nase gebrochen und gut war jetzt sagt der nichts mehr. Und wenn ich dich wäre würde ich meine Freunde holen am besten in Überzahl und dann haut denen einfach eine rein

User123116
Fragesteller
@VanGh

So ein freund wie du braucht man. Ich hoffe auch manchmal das sie verstehen wie ich mich fühle weil es bedeutet denen nichts aber jeden tag fühle ich moch wertlos und sie sehen nicht dass ich weine

VanGh  14.02.2024, 21:10
@User123116

du bist nicht wertlos weißt du wer wertlos ist? Die wo dich mobben. Die sind wertlos die brauch kein Mensch die sind einfach nur neidisch wenn die mobben

User123116
Fragesteller
@VanGh

Danke dass du mich verstehst und unterstützt ich werde morgen auch mein bestes geben und meinen lehrern den situation klar und deutlich erklären und hoffentlich kann ich die Klasse wechseln.

VanGh  14.02.2024, 21:14
@User123116

Viel Erfolg für morgen. Hoffentlich kannst du wechseln

Eine ganze Klasse, an die 30 Schüler oder mehr, macht das nicht ohne Grund. Es mag ein dummer Grund sein, aber es gibt immer einen Aufhänger. So lange du den nicht herausfindest und abstellst, wird es immer wieder passieren, auch wenn du die Klasse oder die Schule oder das Land wechselst.

hey,

erzähle ihr alles. Was sie dir antun, was du fühlst, und erkläre ihr alles was du in deinem Text erklärt hast. Sag ihr dass du einen Neustart willst mit neuen Freunden und Kollegen, die nett zu dir sind. Mit allem was du sagst, sei ehrlich . Erzähle ihr auch über deine Gefühle . Und dass das nicht einfach eine Laune ist, sondern das mehrfach immer so passiert . Du tust mir leid, ich bin auch in einer Klasse voller Arschlöcher, aber ich hab 2 Kolleginen in der Klasse. Lass dich nicht unterkriegen! Du bist stark du du schaffst das. Übrigens du kannst mir auch privat um Rat fragen 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du sagst was da los ist, beschreibst einige Situationen, beschreibst wie es dir damit geht und beantwortest alle Fragen die man dir stellt.