Ist das Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deiner Lehrerin und/oder deinem Vertrauenslehrer. Natürlich ist das Mobbing und du solltest dich dagegen wehren. Viel Erfolg, sei mutig!

Dieeine833
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich bin tatsächlich wegen anderen Themen gerade mit einer meiner Lehrerinnen in Kontakt, vielleicht spreche ich sie darauf auch mal an.

Ja das ist Mobbing. Auf Abstand gehen. Mit dem Lehrer drüber reden wenn sie nicht aufhören. Du musst das nicht aushalten. Manche Menschen die sowas tun sind einfach nur dumm.

Mit Lehrerinnen zu reden ist zwar schön und gut, hat mir in meiner Schule aber auch nicht geholfen. Rückblickend auf meine Schulzeit würde ich sagen, das es besser ist sich nicht weg zu ducken sondern kontern zu können.
Vieleicht hilft es Selbstverteidigung zu lernen, das würde dir vieleicht Sicherheit und Selbstvertrauen bringen um dich zu behaupten.
Hast du den andere Klassenkammeradin mit den du dich gut verstehst und mit den du regelmäßig was machst?

Dieeine833
Fragesteller

Verstehen ja, in der Schule... außerhalb davon nur wenn niemand anderes Zeit hat. Leider!

Habe aber ehrlich gesagt auch aufgegeben zu versuchen echten Anschluss zu finden, denn das klappt seit fast drei Jahren nicht und ich habe genug andere Probleme

Boxen gehen und lernen und wenn schlimmer wird zurückschlagen denn wenns Mobbing ist und du nichts machst dann wirds definitiv schlummer

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja ist es. Entferne dich von denen und ignorierenm die.