Was soll ich machen, Mobbing 😭?

8 Antworten

Kenne ich.

Auf mich wurden von merkwürdigen Menschen, die ich nie zuvor gesehen habe, Vapes geworfen.

Deine Mobber sind teils älter als du, meine Fremdenmobber? Waren 10 Jahre alt oder so.

Die haben damit nichts erreicht aber egal.

Bro ist der Busfahrer eingeschlafen?

Zeig alle an.

Versuch sie zu ignorieren, zieh dein eigenes Ding durch. Du bist gut so wie du bist lass dich von keinem runterziehen. Vielleicht kannst du einen anderes Bus nehmen oder sie wirklich anzeigen. Such dir am besten zusätzlich Freunde außerhalb der Schule- weil die sind oft die besten. Es kann dir egal sein wer beliebt bei der Schule ist. Bei der Schule bekommst du einem Abschluss und alles andere ist schön aber muss ja nicht sein (ja es ist oft zach). Hobbys, Freunde, etc... kannst du dir auch wo anders suchen. Vielleicht kannst du Schule wechseln. Es ist immer wichtig Selbstvertrauen zu haben und sich dann zB wegzusetzen.

Elias0003  25.08.2023, 04:11

Aber lass dir nicht alles Gefallen, sag es dem Schuldirektor, wenn möglich Eltern, Freunden etc... es ist immer wichtig im echten Leben sich auszutauschen. Versuch unbedingt eine Lösung zu finden. Vielleicht kannst du sie ja wirklich anzeigen. Die können sich was anhören lassen vom Direktor etc... schon traurig wenn man nix anderes über hat als jemanden zu mobben. Lass dir auch gesagt sein das du nicht daran schuld bist wenn leute sich so scheiße dir gegenüber verhalten

Selbst wenn mehrere auf dich gehen, du hast deinen Grund gehalten. Bleib dir selbst treu und wehr dich. Training kann auch nie schaden.

Zum Lehrer gehen nur im Notfall. Da passiert normalerweise eh nichts. Habe gelernt, dass es immer am besten ist, seine Probleme selbst zu lösen.

Alternativ fragst du dich mal wieso sie es gerade auf dich abgesehen haben und änderst was an dem

Schwierige Situationen. In solchen Fällen immer laut werden. "Ey lasst das, ich will das nicht", möglichst laut sein, damit Fahrgäste darauf aufmerksam werden, dann hören die in der Regel auf, weil es ihnen unangenehm ist. Ansonsten setze dich im Bus einfach weg von denen oder gehe mit Freunden in den Bus. Lass dich von denen nicht unterkriegen, das sind garantiert nicht die coolsten aus der Schule!

xx

tobi200810
Fragesteller

Schulbus, da sind nur Kinder und denen juckt es nicht und sie setzen sich ja extra zu mir

Zuhause bleiben und die Schule wechseln und notfalls für immer zuhause bleiben, egal was die Lehrer sagen, die haben keine Ahnung. Den anhaltenden Schaden jeden Tag fertig gemacht zu werden, können sich diese Leute nicht vorstellen.