Darf man 4 Plätze im schul Bus reservieren?

7 Antworten

Man darf gar nichts reservieren, außer es ist einer der Busse, in denen man Geld für seine Sitzplätze reserviert.

Körperkontakt an sich ist nicht strafbar. Bedrohung schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

GabyRealBS 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:44

Danke für deine Antwort

Klar darf man 4 Plätze reservieren,aber das braucht man nicht,auch nicht als grösserer Mensch.Ich habe mich(obwohl ich keine Streithenne bin)in Zügen auch schon oft darauf hingewiesen,wenn ältere Menschen oder kranke,keinen Platz bekommen,wo eig.welche sind.Oder wenn die dreckigen Schuh auf den Polstern sind.Da Viele aber nur an sich denken,ist das das Problem.Wenn man menschlich ist und etwas an Respekt oder Höflichkeit in sich trägt....aber das fehlt Vielen.

Mach Dir aber keinen Kopf wg.Anzeige des Kontaktes,da könntest Du,wegen Drohung und Mordwünschen punkten.Aber wozu?Lass ihn,steh darüber.Nicht,dass man Dir mal in einer Ecke was tut.Solche Menschen sind gemein,weil es ihnen Spass macht.Nä.Mal einen Zeugen dazu,der das aufnimmt,sein Benehmen.LG

GabyRealBS 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:34

Danke für deine gute Antwort

Der Busfahrer kümmert sich um solche Fälle. Füße auf die Sitze sind verboten. Seine Drohung kannst du der Schule melden.

Bitte setzt dich einfach wo anders hin und lass depperte Kinder einfach depperte Kinder sein.

GabyRealBS 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:09

Okay danke für dein Tipp

Lass doch solche Flachzangen einfach in Ruhe. Es lohnt sich nicht... Wegen Körperkontakt kann man übrigens keinen anzeigen. Das zeigt, wes Geistes Kind er ist

GabyRealBS 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:08

Ja danke für deine Antwort