Wieso sind Kinos so unsicher?

6 Antworten

Früher wurde man durch verschlungene Gänge zum Saal geleitet und dort beim Einlass noch mal kontrolliert. Nach dem Film ging es häufig am Hinterausgang raus.

Seit den modernen MultiplexKinos ist das nicht mehr so...Es würde sicher etwas dauern, wenn man mit einer Karte um 15:00 einen Film schaut und sich dann von Film zu Film hangelt. Hier wird seit Jahrzehnten nur am Einlass, bzw. Treppenaufgang kontrolliert, aber nicht an den Eingängen zum Saal.

Iwann hatte eine Freundin sogar Karten für den falschen Tag gekauft...ich glaube Sonntag statt Samstag. Das fiel erst auf, weil wir auf Plätzen von anderen Leuten saßen. Weil wir nicht am Sonntag wieder kommen wollten, haben wir Plätze in der hinterletzten Ecke eingenommen und nyx ist passiert.

Naja in den großen Kinos normalerweise nicht, da dort meistens jemand vor den Sälen dein Eintrittsticket kontrolliert. Auch in den kleineren geht's nicht so leicht, da am eingang oft die kasse ist und es schon leicht auffällt, wenn man ohne eine Karte zu kaufen einfach an den Eingang vorbeiläuft.

Könnte man schon. -Macht aber kaum jemand.

Falls es jemand machen sollte, gibt es sowieso keine große Verluste weder Unterschiede. Nämlich setzt du dich auf ein Platz, der nicht reserviert ist.

Jedoch ist es illegal und strafbar.

Die kontrollieren Tickets

zudem wäre das Betrug & echt assig

den Kinos geht es eh schon nicht so gut

(Corona, Nerflix)

wenn du Filme sehen willst, bezahl auch

das ist wie Diebstahl

Kannst du ja mal versuchen, bin gespannt was du dann sagen wirst.

Die Mitarbeiter sind nicht blöd, du müsstest vorab eh die Karte vorzeigen, allein da wirst du schon dran scheitern.