Cinemaxx reservierte Karten?

2 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Cinemaxx, aber ich gehe sehr stark davon aus das es bei denen gleich ist.
Ich reserviere öfters bei den Innenstadt-Kinos Stuttgart und dem Traumpalast Leonberg. Dort werden Reservierte Plätze als belegt angezeigt (sogar farblich abweichend zu den bereits Verkauften Plätzen).

Die reservierten Plätze werden auch als belegt angezeigt.

In einem ICE einen Platz im Abteil reserviert, dann kam ein Hund?

Hallo. Ich bin letztens in einem ICE eine längere Strecke gefahren und hatte mir vorsorglich ein Platz in einem Abteil reserviert, da ich hochschwanger bin und Ruhe brauche.

Später wollte ein Paar mit Hund in das Abteil in dem ich saß und hatten dort wohl auch Plätze reserviert allerdings habe ich eine starke Tierhaarallergie und habe nachgefragt ob sie nicht in ein anderes Abteil könnten, da der Zug recht leer war und woanders noch Platz gewesen wäre.

Sie wollten allerdings partout nicht das Abteil wechseln und forderten mich sogar auf ihnen meine Karte mit der Reservierung zu zeigen. Da ich nicht streiten wollte habe ich einfach meine Sachen zusammengesucht, den Koffer genommen und hab ihnen "ihr" Abteil überlassen.

Ich habe nichts gegen Hunde und ich verstehe das sie dort reserviert hatten, allerdings frage ich mich wer denn jetzt im Recht gewesen ist.

Muss ich das Abteil wechseln wenn dort jemand mit Hund reinkommt oder kann ich darauf bestehen das Hundehalter einen anderen Platz suchen, wenn ich dort reserviert habe und die auch erst im späteren Verlauf einsteigen?

Ich fahre nämlich bald wieder eine längere Strecke und habe mir wie letztes mal einen Platz im Abteil reserviert und fände es schon ärgerlich wenn das nochmal passieren würde. Mit dem schweren Koffer hantieren und alles woandershin bugsieren ist als schwangere nicht so das wahre.. ansonsten hätte ich damit auch gar kein Problem :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?