Im Mai gibt es einige Feiertage, an denen ist es voll. An den Brückentagen noch voller. Am Wochenende hab ich schon die Erfahrung gemacht, das der Sonntag zwar voll ist, aber Samstags noch mehr war ist.

Alles abhängig ist vom Wetter, wenn Regen angesagt ist, halten sich die Wartezeiten in grenzen.

...zur Antwort

Ich habe bis jetzt nur erlebt, dass Achterbahnen wegen Gewitter geschlossen wurden. Der eigentliche Grund waren da wohl eher die Gefahr eines Blitzeinschlages.

Ich selber bin schon das Fjord Rating und die meisten Achterbahnen im Europa-Park bei Regen gefahren, Wodan auch schon in der 1. Reihe bei stärkeren Schneefall.

An einem kalten regnerischen Tag bin ich auch schon alle 13 Achterbahnen bis 13:30 Uhr mindestens einmal gefahren.

Man sollte an einen Regentag auf die richtige Kleidung achten. Es gibt auch genügend Fahrgeschäfte die vom Wetter unabhängig sind.

...zur Antwort

Die Fahrgeschäfte werden regelmäßig von TÜV überprüft. Die Achterbahnen vor allem die Sicherheitsbügel und Räder werden auch täglich von den Mitarbeiter überprüft. Sollten die Mittarbeiter oder der TÜV irgendwas Festellen wird das Fahrgeschäft stillgelegt.

Wenn ich im Europapark die Fahrgeschäfte benutze fühle ich mich sicher.

P.s: der Europapark ist zur Zeit geschlossen und ab dem wieder ab dem 24.03.2018 geöffnet.

...zur Antwort

Der Europark ist zur Zeit geschossen, er ist erst wieder ab dem 24.03.2018 geöffnet. Also kannst du morgen in Ruhe anrufen.

...zur Antwort
7 oder mehr
  • Montags gehe ich in eine Sneak-Preview
  • Dienstags in eine in OV-Vorstellung. Ausser ich habe den Film schon gesehen oder er interessiert mich überhaupt nicht, dann findet sich immer eine alternative.

Bei Urlaub, Krankheit, bei einigen Feiertagen usw. lasse ich natürlich auch Vorstellungen ausfallen.

Ab und zu gehe ich auch noch an den anderen Wochentagen ins Kino. Ich schätze, das ich auf ca. 90 Kinovorstellungen im Jahr komme.

...zur Antwort

Du hast den Film noch nicht gesehen, woher willst du wissen, dass die Lieder nicht passen? Vielleicht stimmt deine Vorstellung vom Film, nicht mit der von Drehbuchautor und Regisseur überein.

Ich schaue mir ihn trotzdem an, ohne irgendwelche Lieder zu hören oder Trailer zu schauen (sofern sich dies vermeiden lässt), um den Film unvoreingenommen zu sehen.

...zur Antwort

Die Philips Hue Leuchtmittel so genannte Retofit Lampen und können in die Fassung der der "alten" Lampen gedreht werden. Somit kann auch der Wandschalter weiterhin benützt werden.

Wandschalter machen ja nicht anderes wie den Strom ein und aus zuschalten. Wenn kein Strom da ist, können natürlich die Philips Hue Leuchtmittel nicht leuchten und gesteuert werden. Wenn die sie wieder Strom bekommen, leuchten sie in "Grundstellung" Warmweis.

...zur Antwort

So lange der Bügel einrastet bist du sicher!

Wenn ein Bügel nicht einrastet kann der Zug die Station nicht verlassen, dass ist auch der Grund warum die Bügel auch bei leeren Sitzen geschlossen sein muss. Vor jeder Abfahrt prüfen die Mitarbeiter ob die Bügel ordnungsgemäß geschlossen sind. Sollte ein Bügel nicht einrasten weil jemand zu viel Körperumfang oder zu dicke Oberschenkel hat, darf derjenige nicht mitfahren.

Wenn die Gefahr bestünde, dass irgendwie sich der Bügel während der Fahrt öffnen könnte, hätte die Achterbahn keine Freigabe vom TÜV bekommen.

Und noch ein Tipp: vor Silverstar, BlueFire, Wodan und Arthur gibt es Testsitze.

...zur Antwort

Es gibt viele Faktoren, die wichtigsten sind wohl: Wetter, Ferien, Veranstaltungen im Park.

Ein gutes Beispiel ist der Europa-Park, der nimmt dir die Arbeit des berechnen bzw. Festellen schon ab. Wenn du auf der Internetseite des Parks die Seite der Öffnungszeiten auf machst (http://www.europapark.de/de/oeffnungszeiten) gibt es dort einen Öffnungszeiten-Plan (als PDF).

Der Europa-Park hat bis mindestens bis 18:00 Uhr geöffnet. An Tagen wo eine Öffnungszeit bis 20:00 Uhr im Plan steht, kann man davon ausgehen, dass sehr viel los sein wird. Wenn der Andrang größer ist als erwartet, kann der Park bis zu eine Stunde länger geöffnet haben, als in Plan vermerkt.

Wenn du auf http://www.europapark.de/de/oeffnungszeiten zum Kalender scrollst, siehst du alle Veranstaltungen im Park und wenn du auf die Palme klickst, wo gerade relevante Ferien sind.

...zur Antwort

Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass es solche Aktionen für den Europapark gibt. Liegt vermutlich daran, dass der Europapark ein Familienunternehmen ist und hinter den anderen Parks, die du genannt hast, große Konzerne stehen.

Ich finde der Europapark ist seinen Preis wert, bei dem Angebot an Attraktionen und Shows. Es gibt andere Länder, da zahlt mal locker das Doppelte an Eintritt und steht unter umständen auch doppelt so lange an.

Ihr könnt ja mal überlegen in der Wintersaison zu gehen, da ist der Eintritt nicht so hoch.

Ansonsten gibt es Gewinnspiele, bei denen man den Eintritt (meistens mit Übernachtung) gewinnen kann. Auf Ebay werden auch Eintrittskarten angeboten, die meistens unter dem Preis verkauft werden.

...zur Antwort

Jeder Mensch ist anders und reagiert und empfindet Sachen anders. Was für andere nur Gruselig ist, kann schon für andere der blanke Horror sein.

Du willst ihn sehen, geh ins Kino und dann Augen zu und durch!

...zur Antwort

Alle Fahrgeschäfte werden regelmäßig von den Mitarbeitern überprüft und auch der TÜV schaut dort regelmäßig vorbei. Deshalb sollte eigentlich nichts passieren.

...zur Antwort

Was steht denn bei Amazon beim Film, ab wann er verfügbar sein wird?

...zur Antwort

Es gibt Automaten am Ein-/Ausgang vom Europapark, kaufe am besten das Parkticket bevor du in den Park gehst. Du kannst aber auch wenn du deine Eintrittskarten am den Kassen kaufst, auch ein Parkticket mit kaufen.

...zur Antwort

Wie lange ein Film in Kino läuft ist schwer zu sagen. Das Kinoprogramm wird Montags/Dienstags festgelegt und ist gültig von Donnertag bis Mittwoch. Kinos müssen Wirtschaftlich arbeiten und wenn in Film A nur noch wenige Besucher hat und es vermutlich in mehr Besucher in Film B, C, D gehen Fliegt Film A aus dem Programm. Vor allem Brauchen Kinos auch Platz für neue Filme und wenn ein Blockbuster neu anläuft, kann es sein das dieser gleich in mehreren Kinosäle läuft.

Google ist sehr hilfreich. Gib deinen Wohnort ein und setzte dahinter "Kino". Google zeigt dir dann die Kinos in deine nähe an und wann welcher Film läuft. Bei einigen Kinos kannst du dann sogar auf die gewünschte Zeit klicken und kannst dann sogar deine Kinokarte reservieren/kaufen.

...zur Antwort