VIP Sitze im Kino ich glaub wohl ich spinne?

20 Antworten

Gegenfrage...

Du willst ins Kino... Alle Plätze kosten gleich viel... sagen wir 10 €

Jetzt sind alle guten Plätze (Die es ja definitiv gibt) belegt und du musst außen und recht weit nah an der Leinwand sitzen.

Meckerst du dann nicht weil du ja das gleiche bezahlt hast wie die Leute auf den guten Plätzen aber nur die schlechten bekommst?

Denk mal drüber nach...

Ich finde das durchaus in Ordnung.

1) Wenn Du sparen musst, dann nimm halt die günstigeren Plätze.

2) Die "Leute mit mehr Geld" werden nicht belohnt. Sie zahlen mehr für etwas als Du.

3) Sei froh, dass es Leute gibt, die etwas mehr Geld für die guten Plätze zahlen, denn sonst müsstest Du nämlich mehr Geld für die schlechten Plätze zahlen, denn dem Kinobetreiber würden diese Einnahmen fehlen.

Gewöhnlich kommt Geld daher, dass man arbeitet und Dinge schafft, die für andere von Wert sind. Menschen, die dies tun, sollten selbstverständlich belohnt werden – auch durch VIP-Sitze im Kino, wenn sie bereit sind, ihr verdientes Geld dafür wieder auszugeben. Ich fände es angebracht, wenn du deinen Neid etwas zurückschraubst und einmal einen Blick darauf wirfst, wie es kommt, dass in Deutschland sozial schwache Menschen, wie etwa Harz-IV-Empfänger, überhaupt etwas zu essen haben: Aufgrund der Arbeit und der Steuern, welche jene Leute leisten, die fairerweise mit dem Angebot von VIP belohnt werden.

WTF?!
Die Plätze kosten nur 2€ mehr! Und sie sind ja auch besser (ob jetzt 2€ besser ist zu bezweifeln). Zudem ist man ja auch nicht gezwungen dort zu sitzen. Und wenn deine Familie sparen muss, warum geht ihr dann überhaupt ins Kino? Am meisten spart man, wenn man einfach nicht ins Kino geht und irgendwas im Fernsehen oder so guckt. Und natürlich kommt es auf Geld an! Sicher gibt es ein paar reiche Säcke, die sich ihr Geld nicht verdient haben und auch andere, die zu wenig entlohnt werden. Dennoch hat sich fast jeder sein Geld auch verdient und gönnt sich mal nen VIP-Sitz. Viel dreister finde ich im Kino aber die Preise für Snacks. 10€ für Nen Warenwert von 2€, Danke auch...

Auch Snacks muss man nicht kaufen... ;-)

0

Und wenn deine Familie sparen muss, warum geht ihr dann überhaupt ins Kino

Das dachte ich mir auch, aber erstmal künstlich aufregen auf GF.net. ;)

0

Mein Gott, das ist doch überall so. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Deine Frage hört sich mächtig so an, als wärst du noch relativ jung.

Wer mehr Geld hat, kann sich bessere Sachen kaufen. Sei es bei Autos, Wohnung, Technik und und und...

Diese VIP sitze sagen mir jetzt ehrlich gesagt nichts, aber die Plätze weiter oben sind ja immer teurer als die unteren, das war aber eigentlich schon immer so.

Ich würde dir einfach raten, dir viel Mühe in der Schule, Ausbildung/Studium etc. zu geben, und dich später hoch zu arbeiten. Dann kannst du es dir leisten. 👍🏻

Was möchtest Du wissen?