Die spannende Frage lautet doch, von welchem Standpunkt aus welche Partei beurteilt wird.

In der Türkei sind Kurden Terroristen. In Deutschland dürfen sie auf das Unrecht, was ihnen im Heimatland wiederfährt, aufmerksam machen.

In Deutschland werden wir von Erdogan als Nazis bezeichnet, wenn wir in der Türkei Urlaub machen, kommt unser Geld jedoch grade recht.

Wer wen, warum und mit welchem Hintergrund als Terrorist bezeichnet, sollte zunächst mal geklärt werden. Sonst ist gar keine gescheite Antwort möglich.

...zur Antwort

Wie nass reinigst du denn? Wenn du nur mal eben mit einem sogenannten Staubmagneten über die Oberflächen gehst, wirbelst du eher auf, als zu binden. Ein feuchtes Tuch und langsamen Bewegungen sollten das verhindern können und den Staub zuverlässig binden.

Nächste Frage: Wieso hast du so viel Staub in der Bude? Wie und wo wohnst du? Hast du schon allergikergerechtes Bettzeug?

Bedenke, daß alle Textilien, die benutzt werden, auch immer Fasern hinterlassen. Handtücher, Kleidung, auch Klopapier staubt beim Abrollen ganz erheblich.

...zur Antwort

Ab zum TA und Program holen. Das Mittel verhindert, daß sich Flöhe häuten können, damit stirbt die Population ab. Für den Hund ist es unschädlich.

Zeitgleich täglich saugen, alle Decken regelmäßig waschen, Stofftiere auch.

Fogger schädigen nicht nur die Flöhe, sondern auch Mensch und Tier. Probier es bitte also erst mal ohne aus.

...zur Antwort

Wirklich Schaben? Keine Silberfische?

Wenn die bei dir am hellichten Tag rumlaufen, hast du einen ganz massiven Befall.

Das muss noch nicht mal in deiner Wohnung alleine sein, das ganze Haus kann befallen sein und die Tierchen kommen durch alle Ritzen in sämtlichen Räumen.

Da muss der Vermieter dringend tätig werden.

...zur Antwort

Eilig wäre wohl zunächst, die kleine Schwester zu untersuchen, ob sie Schäden durch den Kleber erlitten hat.

So was gehört nicht in Kinderhände.

Ansonsten hast du leider Pech, der Kleber lässt sich nur samt Spielzeug und Tapete ablösen.

...zur Antwort

Wenn es Bitterspray nicht im Zoogeschäft gibt, dann bekommst du es beim TA. Ich hab das in den letzten Jahren auf Verbänden beim Hund angewendet, da hat es sehr gut funktioniert.

...zur Antwort

Das sieht mir aus wie ein Standardschreiben.

Für ein Reptil wären die Punkte 1 + 4 durchaus relevant.

Für Hund und Katz gibt es einen Nachweis gem. 4. gar nicht.

Frag doch einfach bei der Gewobau nach, wie viel du davon überhaupt erfüllen musst. Üblich ist die Nennung der Rasse, da sich ein Vermieter nicht auf die Haltung einer Dogge in einer Stadtwohnung ohne Aufzug einlassen muss.

Einen Versicherungsnachweis ist selbstverständlich.

...zur Antwort

Da ein DSH nicht hell im Fell ist, ist der Name nicht passend, deine Frage typisch Troll und rechtsradikale Tendenzen sind einfach nur zum Kotzen!

...zur Antwort

Na dann will ich doch auch mal einen geriebenen, gammelig aussehenden Apfel zu mir nehmen und schauen, wie sich mein Gesamtcholesterin so entwickelt.

Eine nachvollziehbare, wissenschaftliche Erklärung gibt es dafür nämlich nicht.

...zur Antwort

Wie behandelst du deine Kabel?

Mir ist noch nie eins kaputt gegangen, ich habe hier noch Ladekabel von Telefonen rumliegen, die schon seit Jahren nicht mehr verwendet werden. Die nutze ich jetzt für andere Dinge.

...zur Antwort

Jeder Euro, den du verdienst, wird auf die Auszahlungssumme der Bedarfsgemeinschaft angerechnet. Freigrenzen gibt es, aber die sind gering.

Wenn du dich von deinem Mann trennst und in eine eigene Wohnung ziehst, kannst du allein für dich H4 beantragen. Dann wird zwar auch jeder verdiente Euro über der Freigrenze angerechnet, aber du kannst zur Ruhe kommen.

Eine tatsächliche Scheidung von deinem Mann muss nicht zwingend auch erfolgen.

...zur Antwort

Für einen Zigarrenliebhaber ist ein Humidor das Nonplusultra.

So sind die guten und meist auch teuren Stücke bestens gelagert. So was lohnt sich allerdings nur, wenn dein Onkel auch gute Zigarren raucht und nicht irgendwelche billigen Stumpen.

...zur Antwort

Ich war im Oktober/November in Ägypten und habe nur Positives zu berichten.

Sharm el Sheik war noch nie mein bevorzugtes Ziel, wir fliegen immer nach Hurghada und fahren von dort aus noch mal 45 Minuten mit dem Bus gen Süden in die Makadi Bay.

Alles sicher, alles ruhig.

...zur Antwort

Du scheinst von einem anderen Stern zu kommen, oder aber aus einem nicht-europäischen Kulturkreis, was ja manchmal gleichartig anmutet.

...zur Antwort

Die Antwort ist simpel. Du darfst es nicht.

Blaues Rundumlicht ist Einsatzfahrzeugen vorbehalten.

...zur Antwort

Oh bitte! Da ist auch der Tod sehr eindeutig und irreversibel durch jeden Laien festzustellen.

...zur Antwort