wiso schmeckt die cola im kino besser als normale cola?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach. In deutschen Kinos wird Pepsi Cola verkauft, genauso wie bei der deutschen Bahn. (Da gibt es feste Verträge...)

Und wenn man nicht auf die Marke achtet, schmeckt Pepsi eben am besten. Das ist in vielen Tests bestätigt worden.

Ganz anders sieht das aus, wenn man Leute konkret nach Markennamen fragt.
Dann ist eine große Mehrheit der Überzeugung, Coca Cola schmeckt am besten.

Dieser Effekt ist in der Psychologie sogar als "Coca-Cola-Effekt" bekannt. Siehe hier: http://www.stern.de/wissen/mensch/markenvorlieben-der-coca-cola-effekt-544521.html

Die beste Cola ist für mich seit 50 Jahren ganz eindeutig Pepsi Cola ! Das gute daran ist, daß sie teilweise sogar wesentlich günstiger als Coca-Cola ist. Die ganzen Lidl, Aldi, Netto, Penny usw. Colas kann man alle vergessen. Das ist pfui igit bah. Welche Cola aber auch mega gut schmeckt, aber leider viel zu teuer ist, ist Fritz-Cola ! Aber ich rede hier nur von den jeweiligen gezuckerten Normal-Colas, die ganzen Light, Zero und so ohne Zucker schmecken ALLE wie Spülwasser... außer die Pepsi-Light, die geht noch gerade so, wenn sie 3 Grad hat.

Mehrere mögliche Antworten:

Entweder die beziehen wie die bekannten Burgerketten nur den Sirup und gießen das mit Mineralwasser auf. Das wäre ein möglicher Grund.

Ein zweiter Grund wäre die Temperatur, die die Cola dort hat.

Und der dritte Grund ist tatsächlich: Einbildung. Du verbindest den Geschmack mit der tollen Stimmung im Kino, dann schmeckt Dir die Cola im Kino tatsächlich besser, weil Du da in guter Stimmung bist. Sowas ist wissenschaftlich nachgewiesen.

LG

(Ich setze vorraus, das Du dieselbe Marke kaufst)

Ich finde das eher andersrum :D Im Kino schmeckt die Cola echt zum k***** ^