River Cola 0% Zucker wo hergestellt?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich arbeitet Aldi mit mehreren regionalen Abfüllern, das ist zumindest eine weit verbreitete Praxis.

Also einfach mal akzeptieren was auf der Flasche steht, denn diese Angabe ist im Zweifel immer die richtige. Alles andere ist Wunschdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt oftmals nicht nur einen einzigen Hersteller einer Handelsmarke. Teilweise wird das regional unter verschiedenen Herstellern aufgeteilt um die Transportwege kurz zu halten oder es wird an verschiedenen Standorten eines Unternehmens hergestellt. Für viele Unternehmen die auch Filialen im Norden und Osten Deutschlands haben ist das halt die Baruther Urstromquelle. Hier werden beispielsweise viele Getränke für Aldi, Edeka, Netto, Penny, Rewe, Norma und anderen hergestellt.

Die Baruther Urstromquelle gehört widerum zur Altmühltaler Mineralbrunnen GmbH, einem der größten Getränkehersteller Deutschland, der jedoch keine eigenen Produkte vertreibt, sondern ausschließlich Handelsmarken abfüllt.

Die River Cola in Westdeutschland könnte somit in einem anderen Werk oder von einem anderen Hersteller abgefüllt werden.