Montes Energy doch nicht Zero?

4 Antworten

Sucralose wird nicht vom Körper aufgenommen bzw verarbeitet, sondern so wie er ist wieder ausgeschieden.

Also kanns durchaus Zero sein. Kenne den Drink allerdings nicht, deshalb nur zur Sucralose.

Kevin2001361
Fragesteller

Ahh Top, vielen Dank! :)

Sucralose wird zwar aus Zucker gewonnen, ist selbst jedoch kalorienfrei. Somit ist Gönrgy, lebensmittelrechtlich betrachtet, zuckerfrei und somit quasi auch "zero".

Allerdings schmeckt man das auch. Einmal probiert und ich werde es kein zweites Mal kaufen.

Bei diesen Angaben geht es darum ob der Körper etwas mit dem Nährstoff anfangen kann oder nicht. Sucralose ist zu Komplex um vom Körper richtig verarbeitet zu werden, deswegen wird er einfach ausgeschieden und bringt keine Kalorien ins Spiel, weswegen die Produkte sich zero sugar schimpfen dürfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
Kevin2001361
Fragesteller

Ahh ok, danke!

Hi. Das nimmt der Körper gar nicht richtig auf und man kann es so wieder ausscheiden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽