Mein Freund schlägt andere?

und ich habe ihm noch gesagt ich hab Angst um ihn und er : denkst du ich bin ein Opfer und lasse mich schlagen‘‘ seine Eltern sind getrennt er hat nie liebe bekommen ich glaube deswegen

Er würde mich auch niemals schlagen falls das jemand denkt

M235i  02.01.2024, 00:14

Dürfte ich mal wissen wie alt dein freund ist

Lhuabjkw
Fragesteller

4 Antworten

In dem Alter ist es zwar fast noch normal, dass manche noch tendenziell ein wenig zu Gewaltausbrüchen neigen. Doch solltest du ihm das dringend abgewöhnen.

Dazu kommt:

Wenn dein Freund zu dem anderen hinfährt und ihn dort schlägt oder gar verletzt, kann das möglicherweise schon quasi als Überfall gewertet werden und ist dann noch mehr strafbar, als wenn beide zufällig irgendwo aneinander geraten und dabei im Affekt etwas über reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Freund ist sehr aggressiv und das ist definitiv nicht normal. Du musst nicht nur Angst um ihn haben, er kann auch andere schwer verletzen, angezeigt werden usw.

Rede nochmal Klartext mit ihm und wenn er damit nicht aufhört mit seinen Eltern, Lehrern oder anderen Erwachsenen.

Er würde mich auch niemals schlagen

Sorry aber das ist ziemlich naiv, so aggressive Jungs können auch ihre Freundinnen schlagen wenn's Streit gibt oder ähnliches. Trenne dich wenn er sich nicht ändert damit es gar nicht erst so weit kommt.

Trenki70  03.01.2024, 13:54

Glaube nicht, dass er ich Dich jemals schlagen würde. Ich verstehe, dass es ihn provoziert, wenn man ihm solche Dinge schreibt. Aber sage ihm, dass Du das nicht so magst und dass Du weißt dass er stark ist und es nicht nötig hat, sich mit so einem Pack anzulegen. Derjenige, der so was schreibt, soll sich doch selbst fikken.

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen um deinen Freund machst. Gewalt als Reaktion auf Beleidigungen ist jedoch keine gesunde oder konstruktive Lösung. Es könnte hilfreich sein, deinem Freund zu erklären, dass es andere Wege gibt, Konflikte zu lösen, ohne physische Gewalt anzuwenden. Vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, wie er besser mit Provokationen umgehen kann, ohne sich selbst oder andere in Gefahr zu bringen.

Es könnte auch sinnvoll sein, dass er professionelle Unterstützung in Anspruch nimmt, um seine Emotionen und Bewältigungsmechanismen zu reflektieren. Gewalt ist oft ein Ausdruck von tieferliegenden Problemen, und ein Psychologe könnte ihm helfen, alternative Wege zu finden, mit Konflikten umzugehen und sein Selbstwertgefühl zu stärken.

Wichtig ist auch, dass du deine eigenen Grenzen setzt und klar machst, dass du Gewalt nicht akzeptierst. Wenn du das Gefühl hast, dass die Situation außer Kontrolle gerät, ist es ratsam, Hilfe von Erwachsenen oder Fachleuten in Anspruch zu nehmen.

Lhuabjkw
Fragesteller

Er ist Sturr ich denke er würde es persönlich nehmen wenn ich sowas sage wie das er Therapie oder so nehmen soll

Lukas16643  02.01.2024, 00:36
@Lhuabjkw

Es ist verständlich, dass solche Themen sensibel sind und manche Menschen sich persönlich angegriffen fühlen könnten. Wenn du Bedenken hast, direkt auf Therapie hinzuweisen, könntest du versuchen, einfühlsam über seine Gefühle zu sprechen und betonen, dass du dir Sorgen um sein Wohlbefinden machst. Du könntest ihm auch vorschlagen, gemeinsam nach alternativen Strategien zu suchen, um mit Konflikten umzugehen.

Es ist wichtig, behutsam vorzugehen und ihm das Gefühl zu geben, dass du an seiner Seite stehst. Wenn er jedoch weiterhin in gewalttätige Auseinandersetzungen gerät, könnte es notwendig sein, professionelle Hilfe oder Unterstützung von Erwachsenen in Erwägung zu ziehen. Letztendlich ist deine eigene Sicherheit und das Wohlbefinden deines Freundes wichtig.

Also ich würde dir empfehlen ihn direkt zurede zustellen das er sowas belassen sollte

Da es überhaupt kein angemessenes Verhalten ist und falls er sich nicht ändern will würde ich auch ein Schlussstrich machen weil solche aggressiv menschen jederzeit auch dich verletzen können.

Wenn die wegen solche Kinderkramm schon anfangen mit Gewalt zu reagieren

Lhuabjkw
Fragesteller

Ich würde ihn niemals verlassen ich will ihm einfach helfen damit aufzuhören