Würde ich von schule fliegen wenn ich jemand kaputt haue der mich nervt?

5 Antworten

Ja, das wuerdest Du und Unterbringung auf Staatskosten bekaemst Du auch - im Knast.

Mindestens, plus Anzeige wegen Körperverletzung und wenn er wirklich schwere Schäden davonträgt, bestimmt auch Knast.

verreisterNutzer  29.11.2023, 14:24

auch wenn es selbst verteidigung ist weil er mich ja beleidigt und ich ihm schon lange nh warnung gegenen hab

fini81106  29.11.2023, 14:26
@verreisterNutzer

Ja sicher, wenn er dich verbal beleidigt, kannst du dich auch so verteidigen ohne ihn zu verprügeln. Sonst rede mit eurer Klassenleitung oder der Schulleitung, alles ist besser als draufzuhauen.

verreisterNutzer  29.11.2023, 14:27
@fini81106

meine klassenleitung interessiert das nicht wenn ich was sage aber wenn er erzählt das ich was gegen ihn sage bekomm ich gleich verweis

Xandros0506  29.11.2023, 14:28
@verreisterNutzer

Wenn du deine Androhung in die Tat umsetzt, ist das keine Selbstverteidigung mehr..... Die Idee kannst du knicken.
Weil er dich beleidigt? Also hast du keine Selbstkontrolle und brauchst ein Anti-Aggressionstraining?
Wofür gibt es in der Schule Aufsichten? Diese darauf hinweisen, sie möchten doch mal einen Blick auf diesen Schüler haben mit kurzer Erklärung, was vorgefallen ist. Dann sollte das von den Lehrern unterbunden werden und du machst dir nicht die Finger daran schmutzig.

082ph1ll  29.11.2023, 14:54
@Xandros0506

ne nicht nur weil er mich beleidigt der nervt mich jeden tag ganze zeit hab hab fast mehrmals verweise bekommen weil der typ rum lügt bei lehrern und provoziert dir ganze zeit

Die Frage sollte doch eher sein: "Ein Typ provoziert mich ständig und hört nicht auf, obwohl ich ihn schlage. Was kann ich denn dagegen tun?"

Wenn du mit jemandem Streit hast, ist wichtig, dass du dich ihm nicht auslieferst. Und genau dies tust du, wenn du ihn schlägst. Er kann dann auswählen, ob er dich anzeigt oder nicht.

Die bessere Lösung ist: Du sammelst Belege und Zeugen der Provokation und besprichst dies mit dem Vertrauenslehrer. So jedenfalls machen das erwachsene Personen.

Nicht nur das, vor allem hast du dann, zurecht, eine Strafanzeige am Hals. Du solltest dich dringend in Behandlung begeben.

Auf Provokationen mit Körperverletzung zu antworten, ist keine Notwehr und daher strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche