Lautes Brummen vom Netzteil?

4 Antworten

Das ist der Lüfter im Netzteil. Erst mal Reinigen . Wenn es das dann immer noch machen sollt, muss ein neuer Lüfter ins Netzteil.

ScoutElite
Fragesteller

Und was kann ich dagegen machen? Ich habe bereits den Lüfter ausgesaugt.

du solltest den trafo mal festziehen, meist lösen sich da die schrauben etwas.  Vielleicht ist der auch nur verklebt gewesen.

Wenn es geht umtauschen.

Auf keinen Fall auf die Idee kommen das Teil auf zu schrauben das ist gefährlich.

Welches ist es den genau ? (Modell, Marke...)

LG

ScoutElite
Fragesteller

Um den POWER LC500H-12 V2.2

xGeTReKtx  07.09.2015, 16:15
@ScoutElite

Das ist sowieso Mist am besten ein neues kaufen wenn der PC etwas teurer ist und dir das Brummen stark auf die Nerven geht.

Welche Hardware ist verbaut ? (Prozessor, Grafikkarte...)

LG

Das Teil ist mit Staub zugesetzt,der den Kühlventilator behindert. Abhilfe : PC stromlos machen und Staubsauger hintendran halten,aussaugen.Möglichst das Lüfterrad dabei mit ner Kuli Mine oder nem Zahnstocher festklemmen.

ScoutElite
Fragesteller

Ich habe ihn gerade erst ausgesaugt, nichts hat sich geändert