Angst vor Mobbing?

ShiZukaa31  23.04.2023, 16:29

Inwiefern werdet ihr gemobbt? Es gibt da viele Arten. Wie kann man sich das vorstellen?

Unknowen1
Fragesteller

Mit Worten, Sprüchen etc. wir werden des Öfteren auch einfach mal rumgeschuckt usw,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut. Dann kann es euch egal sein. Macht was ihr wollt, denn die Leute haben euch schon auf der abschussliste. Vergesst nicht folgende sprüche:

Und trotzdem habe ich einen freund/eine freundin und du nicht.

Muss schon scheisse sein, so alleine zu sein.

Oh, willst du auch mal? Ich glaube, der (irgendein Typ oder ein Mädel was gerade rumsteht) findet dich toll.

Hey, bist du nicht dem/der zusammen? Was sollte denn dann der/die andere gestern? Also wirklich, schäme dich, das tut man nicht.

Die klassischen boomerang Effekte. 😀

Unknowen1
Fragesteller

danke, die erste Person die mir weiterhelfen konnte!

ShiZukaa31  23.04.2023, 17:25
@Unknowen1

Mobbing ist im Prinzip nichts anderes, als ein Spiel. Nennt sich "wer ist der bessere". Man kommt garnicht drum herum, da mitzuspielen. Das wichtigste ist immer, nicht depressiv zu wirken und immer mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. Das zeigt den anderen, hey, scheiss egal was du sagst. Das macht dich stark. Beleidigt dich jemand, lachst du einfach und gehst weiter. Die Runde hast du gewonnen. Alle können Zuschauen und es erzeugt Respekt dir gegenüber.

Jeder, der Mobbt, hat das Spiel schon verloren. 😆

Ein Arbeitskollege hat das bei mir auch einmal probiert. Ich habe mitgespielt und genau das gemacht, so wie ich es geschrieben habe. 1 Woche später wurde er gekündigt, da die ganze Firma hinter mir stand. Das ist 5 Jahre her, und es gibt niemanden, der keinen Respekt vor mir hat 😆 bin halt eben immer gut gelaunt, man muss mich einfach mögen.

Hey, aussen ist nicht immer innen. Sie sehen dich lachen, aber innerlich weinst du. Was aber egal ist, denn die personen um dich herum werden dich zum Lachen bringen, auch innerlich 😀😃

Das geht doch nur Euch etwas an. Wieso ist das auch von den anderen Mobbing, wenn sie ein bißchen herumfoppen. Bei uns gab es dafür das Wort Mobbing nicht und wurde auch nicht unbedingt als schlecht angesehen, wenn man etwas hochgenommen wurde.

Es ignorieren, das ist euer Glück und das sollte niemand kaputt machen.

Hä geht doch niemanden was an dass ihr zsm seid.. seid einfach leise gegenüber euren Klassenkameraden wenn ihr Angst habt mehr gemobbt zu werden

Unknowen1
Fragesteller

wir wollen aber schon Hände halten usw. Das geht eben nicht im geheimen…

daciafelix  23.04.2023, 17:47
@Unknowen1

Wie ich / wir 16 war/en, haben wir es geheim gehalten. Schon wegen der Eltern und dem Religionslehrer. Ist nicht aufgeflogen, manche Freunde konnten es sich aber denken. Haben aber dicht gehalten.