Wie kann man Mobbing vorbeugen?

5 Antworten

Es klingt zwar doof, aber nicht auffällig sein, sei am besten eine ruhige Person die in der Schule zwar normal im Unterricht mitmacht und ihre Freunde hat, aber nicht mehr und auch nicht weniger. Ich denke es ist auch wichtig das du die richtigen Freunde hast, am besten nicht die, die gemobbt werden (heißt nicht das du irgendwem die Freundschaft kündigen sollst, aber sei gefasst) und auch nicht irgendwelche die total beliebt sind, denn wenn ihr mal Krach habt kann sie schnell die Gerüchte verbreiten.

Am besten sollte auch dein Umfeld also ruhig und unaufällig sein. Das soll jetzt nicht vorschreiben wen du zu treffen und zu meiden hast, lediglich sind das so die Erfahrungen die ich gesammelt habe, inwiefern man am unwahrscheinlichsten als Mobbing opfer auserwählt wird.

Versuche Dir ein dickes Fell zuzulegen, gegen Menschen, die Dir nicht guttun und Dir böses wollen.
Dann stehst Du drüber wenn Dir andere blöd kommen.
Komme in Kontakt zu freundlichen Mitschülern. Du must nicht mit allen abhängen, ins Kino gehen oder im gleichen Verein sein.
Ein nettes Wort hier und da, ein Hallo, mal zusammenstehen in der Pause und dann hast Du viele Bekannte auf der Schule.
Und dann trauen sie sich weniger zu mobben, weil sie nicht abschätzen können mit wem sie dann auch Ärger bekommen.

Hey;) also ich denke das (meistens) die Leute gemobbt werden die zu WENIG Selbstbewusstsein haben. Ganz wichtig ist, wenn du mal gemobbt wirst ,musst du dich unbedigt währen, sonst machen die ,,Mobber‘‘ immer weiter. Außerdem könntest du dir mal aus dem Internet ein paar gute Kontersprüche holen, die du (falls du gemobbt wirst) einsetzen kannst.

Ich hab angst vor Mobbing auf der neuen Schule alte Mobber von mir!?

Hey ich wechsel bald auf die neue Schule und...Ich hab angst ich wurde damals gemobbt und sie haben alle gegen mich gebracht 5 oder mehr sind davon auf der neuen Schule. Ich will nicht gemobbt werden hab so stark angst damals gabs schon Konferenzen usw sie haben immer hart gemobbt ich hatte Angst zur schule zu gehen. Bitte Hilfe was soll ich tun!

...zur Frage

Angst vor Klassenfahrt bezüglich Heimweh und Mobbing!?

Hallo, Ich fahre morgen ins Schullandheim. Es wird bestimmt super, aber ich habe eine gewisse Angst: Ich werde in der Schule ein bisschen gemobbt. Und jetzt hab ich halt Angst, dass das 1. morgen meine Mama mitbekommt, und 2. dass ich die ganze Woche gemobbt werde. Dazu kommt noch, dass ich ein Patriot bin und bei sowas starkes Heimweh bekomme. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Wie geht ihr mit so einer Situation um?

Mir geht es nicht darum ob Mobbing gut ist. Ich wollte einfach die Allgemeinheit fragen. Weil nicht jeder schon einmal gemobbt wurde und nur die die wirklich schon einmal gemobbt geworden sind können bezeugen wie sich sowas anfühlt..

...zur Frage

Angst vor Mobbing im Bus?

Hallo... ich m/12 wurde in der Grundschule immer gemobbt. Jetzt in der 7.Klasse bin ich bis jetzt immer mit meiner besten Freundin und ihrer Mutter zur Schule gefahren... Nun jedoch haben wir seit einiger Zeit einen heftigen Streit und da ist es glaub ich besser, in getrennten Fortbewegungsmitteln zu fahren... Der einzige Bus, der von mir aus in meine Schule fährt, ist jedoch dieser, wo die Arschlöcher sitzen die mich immer gemobbt haben.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Macht extremes Mobbing ein glückliche Zukunft undenkbar?

Ich bin in meiner Ausbildung extrem gemobbt wurden, Beleidigungen vor allen, schikaniert , kann man das verarbeiten? Gibt es wieder eine glückliche Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?