Hilfeeeeee?
guten Abend an jeden von euch,
Und zwar ich würde gerne Mal vielleicht euren Rat wissen wissen, und zwar es geht um folgendes der kleine Bruder von meiner beste Freundin der 14 ist. Er hat sich stark verändert seitdem er mit so ne Gruppe chillt, er geht nicht zur Schule wenn überhaupt dann bringt er gleich Verweise mit und schlägt Mitschüler, stört im Unterricht, kein Respekt vor Lehrern. Und meine Frage wäre was macht man bei so einem Fall? Er ist seitdem stark aggressiv geworden auch gegenüber den Eltern und raucht. Also ich könnte bis morgen darüber erzählen. Ich kenne die Eltern übrigens sehr gut. Die sind die bodenständigen Menschen die ich je kennengelernt hab und meine Eltern würden wahrscheinlich wenn er mein Bruder wäre ihn schon längst schlagen aber er hat echt Glück damit. Versuchen immer mit ihm vernünftig zu reden aber geht am nächsten Tag wieder direkt bis 22 Uhr raus mit dieser Gruppe und niemand weiß was die abtreiben. Soeben ich und meine Freundin haben auch mit ihm geredet aber er war kurz vor meinen Augen sie zu schlagen und wurde daraufhin aggressiv. Jedenfalls ich und meine Freundin überlegen uns seit Tagen was wir mit ihm machen weil reden bringt bei ihm nichts mehr und verletzt nur noch seine Eltern damit, wo der Vater was letztes Herzinfarkt hatte
4 Antworten
Es ist immer eine Frage der Ursache wo kommt die Wut eig her, Frust, Ausgrenzung, Mobbing, sonstewas, gerade männliche pubertierende haben hier auch einige Gefühlsprobleme als Kind bzw Jugendlicher weiß man nicht immer wie man mit Gefühlen umgehen kann und ihr sollt ihn nicht überreden sondern mit ihm reden.
Zb ganz stumpide frage, sag mal was macht eig so krassen Spaß bei denen?
Neugierig fragen nicht als Bewertung, sondern um zu verstehen.
Wenn du einem Menschen das Gefühl gibst das alles was er tut schlecht ist und böse wird er sich dir niemals öffnen, er muss das Gefühl von Akzeptanz haben auch dessen was dunkel in ihm verborgen ist, denn nur dadurch kann man auf das innere eines Menschen wirklich eingehen.
Wenn du nicht verstehst wieso er wütend ist, wieso er diese Menschen mag, warum er rauchen will, dann wirst du nichts ändern können, weil es um seinen Willen geht, er will diese Dinge freiwillig tun, nur sein Wille kann ihm zum anders Handeln bringen und dafür gibt es entweder den genannten verständnisvollen Weg der durchaus über Therapien Antiaggressionstraining ect gehen kann
Oder es gibt den brutalen Weg der Zwangsmethode, er betreibt Körperverletzung man kann hier also alle möglichen Zwangsmaßnahmen einschalten.
Das was du siehst und das was einer in sich selbst davon aufnimmt ist nicht dasselbe, heißt die können noch so nett zu dir sein, heißt nicht das der Junge es als nett empfindet.
Na, das klingt nach einer wilden Situation!
Vielleicht könntet ihr versuchen, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen - im übertragenen Sinne natürlich. Wie wäre es, wenn ihr ihm eine Art Intervention organisiert, aber mit einem Twist?
Stellt ihm eine Herausforderung, die seine ganze Energie und Aggression kanalisieren könnte. Zum Beispiel könntet ihr ihm anbieten, Teil eines Boxclubs oder einer anderen Kampfkunstgruppe zu werden. Wer weiß, vielleicht entdeckt er dabei eine positive Möglichkeit, seine Energie auszuleben, anstatt sie auf ungesunde Weise zu kanalisieren. Und hey, wenn alles andere fehlschlägt, könntet ihr immer noch versuchen, ihn mit einer Ladung Konfetti zu überraschen und ihn dazu zu bringen, über sein eigenes Chaos zu lachen!
Naja er ist auch so geworden seitdem er mit einer Gruppe chillt und will 24/7 mit denen sein
Hi ich wünsche dir auch einen guten Abend :)
Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus aber villeicht könntet ihr euch überlegen mal mit dem Schulleiter oder der Klassenlehrerin von ihm zu reden wenn er mit der ,, Gang '' in einer Klasse ist und mit ihnen besprechen was sie euch empfehlen würden ( Das einzige Problem ist das er nicht oft zur Schule geht wie du gesagt hast aber villeicht wissennsie ja trotzdem was man da machen könnte )oder sucht euch villeicht einen Tehrapeuten für ihn wie gesagt ich kenne mich damit leider nicht so gut aus aber villeicht konnte ich dir und deiner Freundin ja einbisschen helfen :)
Tatsächlich war das auch meine Idee aber meine Freundin hat Angst das die Jugendheim informieren
Also eigentlich sind ja die Eltern für die Erziehung verantwortlich. Wenn sie aber damit überfordert sind müssen sie Hilfe suchen. Im Endeffekt müsste auch das Jugendamt eingeschaltet werden. Es könnte auch sein dass die Schule sich mit den Eltern und mit dem Jugendamt in Verbindung setzt.
Ja selbstverständlich können auch falsche Freunde zum Untergang beitragen. Was soll man da sagen, an für sich kann man eigentlich nur das Gespräch suchen und hoffen dass da eine gewisse Selbsteinsicht da ist. Solange er noch minderjährige ist dürfen die Eltern aber auch den Umgang mit Personen verbieten.
Tatsächlich ist das eine Gruppe die selbst Schule Schwänzen, rauchen mit 13-14 etc kennst bestimmt solchen Gruppen und genau mit so einer hängt er jedoch haben die Eltern auch mehrmals Kontakt mit denen verboten aber er macht was er will
haben Sie aber er wurde daraufhin sehr stark aggressiv und hat fast die Mutter angegriffen. Bin dir ehrlich mir tut das so weh seine Eltern so zu sehen, keine Eltern haben das verdient und erst recht nicht wenn sie bisschen alt sind. Bin dir ehrlich würde am liebsten bei sowas einfach eine Schelle geben
ja aber was sollen die machen außer die Situation schlimmer machen und das Kind von denen abnehmen
Ja wenn die Eltern das nicht können dann wird das Jugendamt das Kind aus der Familie nehmen.
Naja, ich glaub man darf nicht alles auf Erziehung schieben weil wie gesagt die Eltern echt was Erziehung angeht tollen Job gemacht haben, sieht man auch bei deren anderen Kindern die sehr bodenständig sind. Bloß mein Meinung nach hat freundekreis viel Einfluss darauf. Also er selbst war auch nie so seitdem er mit einer Gruppe chillt. Also falsche freunde können auch vieles einrichten