Verfolgt?
Also, ich wurde gestern von einem älteren Typen verfolgt.
ich war mit einer Freundin was essen und da sah ich ihn das erste Mal. Danach sind wir nachhause gefahren (sie wohnt bei mir um die Ecke).
und als ich dann zuhause war und an der Haustür stand merkte ich, dass er auch plötzlich da war. Bin dann schnell rein.
hab das gestern meinen Bruder erzählt, da er älter ist als ich und er mit ihm reden soll.
ich habe Angst, dass er vllt gewalttätig gegen meinen Bruder werden könnte, aber eigentlich ist mein Bruder auch sehr stark, da er seit Jahren Kampfsport macht.
habe ich richtig gehandelt?
4 Antworten
Fotos machen. was sagt denn dein Bruder dazu? Jedenfalls, auch wenn er stark ist und Kampfsport betreibt, heißt das nicht dass er nicht gefährdet wäre.
https://youtu.be/yctDhTJV05A?si=aDCNHiKqA8yh3HaK
Wenn das nochmal passiert, würde ich die Polizei anrufen.
🙈 ist schön so einen Bruder zu haben, aber Pass auf, wenn er ihn nicht nur einschüchtert, sondern handgreiflich wird, kann er ne saftige Anzeige bekommen, außerdem - das Video dass ich hier gepostet habe zeigt wie chancenlos PROFI Kampfsportler gegen Messerangriffe sind
Das interessiert meinen Bruder glaube nicht viel sobald er wütend ist
aber angenommen mein Bruder wird handgreiflich, dann kriegt der andere doch auch eine Anzeige für Stalking?
Nö, ihr habt keine Beweise dafür, deswegen Fotos schießen - und stalking ist es erst wenn es über einen längeren Zeitraum geht...so Wochen/Monate etc.
Oke danke für die Info, aber ich glaube meinen Bruder würde das mit der Anzeigen sowieso nicht jucken
Warum sollte er? Wenn dein Bruder zu Psychokong wird, hat er selber Schuld 🤣
kann doch sein, dass d er "ältere Typ" auch da in der Gegend wohnt...
Nein, er war in der Stadt sehr auffällig und ich kenne die Leute hier in der Gegend
Zunächst mal sollte man abwarten ob das öfter vorkommt oder vielleicht doch nur ein blöder Zufall war. Wenn er das tatsächlich nochmal macht und du dich von ihm bedroht fühlst solltest du am besten ohne dass er es merkt die Polizei rufen und nicht deinen Bruder vorschicken.
Aber die Polizei wollte ich nicht rufen, da das sonst voll die große Sache wird
mein Bruder kann ihn ja bisschen einschüchtern und mit ihm reden
mekn Bruder ist richtig stark und wenn es um mich geht, also das er mich verfolgt was ich nicht möchte, dann wird er da auch sehr wütend
Wenn dein Bruder ihm droht kann da erst recht was richtig großes draus werden und dann seid ihr rechtlich im Nachteil. Wenn du die Antworten eh nicht annehmen willst hättest du dir die Frage auch sparen können.
Ich wollte einfach nur eure Meinungen hören
meinem Bruder hab ich es ja schon erzählt und alles, ich kann’s ja nicht rückgängig machen
Und meine hast du jetzt also was diskutierst du rum und bewertest schlecht?
Vll wohnt der Typ auch in der Nähe oder hat jmd besucht, ist auch manchmal Zufall
Richtig verfolgen auf jeden Schritt ist was anderes.
Man bemerkt es aber auch nicht immer, wenn der Verfolger hinter einer Ecke, Auto, Bushaltestelle etc steht und sich generell versucht zu verstecken 🤷
Ich und meine Freundin reden viel und schauen auch nie, wer jz da ist. Wir hätten es nichtmal bemerkt, wäre er neben uns an der Bushaltestelle oder im Bus
Nein aber er hat mich auch schon in der Stadt ganze Zeit angegrinst und mich angestarrt, er war ganz sicher nicht aus Zufall da
Also als ich es meinem Bruder erzählt habe wurde er richtig wütend und meinte, ich soll es ihn überlassen