War ich zu streng?
Mein Neffe hat meine Mutter gesucht und ich habe gemerkt wie er die Haustür aufgemacht hat und ich hab sie zu gehalten weil es mir zu gefährlich war auch wenn ich ihn nicht mag hab ich trotzdem angst dass ihm was passiert und vor ein Auto rennt wie gesagt er hat gebettelt dass ich meine Hand weg mache und ich hab es nicht gemacht dann wollte er mich schlagen und ich hab seine Hand festgehalten und gesagt hör auf bisschen lauter nicht schreien dann hat er angefangen zu weinen und meine Eltern haben gesagt ich hab richtig gehandelt und er auf mich hören soll wenn ich mal kurz alleine mit ihm bin ich hatte auch angst vor meinem Bruder dass er mich anschreit weil das schon mal so war er wäre fast gestürzt und dann hat mein bruder mich angeschrien ich soll besser aufpassen dabei saß er neben dran hab ich über reagiert?
5 Antworten
So wie ich das lese, war dein Verhalten ok.
Aber vielleicht hätte es auch besser gehen können: "Ich sehe, dass du sauer bist, weil ich dir die Tür zuhalte. Aber draußen ist es alleine zu gefährlich. Zieh deine Schuhe an und dann gehen wir gemeinsam nach draußen und schauen nach."
Hallo Cat
Deinen langen Text ohne Beistrich und ohne Punkt kann man nur mühsam lesen.
Warum stresst dich das sinnvolle Schreiben? Kannst du beim Sprechen auch keine Pausen machen? Wieso soll ich rätseln, wann dein Satz beginnt oder endet?
Übrigens auch für andere Gelegenheiten sind ganze Sätze erfolgreicher, wenn man mit anderen Kommunizieren will oder einen Job.
schönen Gruss
Wie alt bist du und wie alt ist dein Neffe?
Prinzipiell war aber alles richtig. Du hast ihn nicht raus gelassen(deshalb denke ich ist er noch klein) und du hast seine Hand fest gehalten, damit er dich nicht hauen kann.
Wegen dem lauter, ich hätte es wohl in normaler Lautstärke gesagt, aber wenn du ihn nicht gerade angeschrien hast, dann war das auch voll ok.
Fast 3
Ja aber mein Bruder ist so jemand der sagt ich hab ihm nichts zu sagen
Schreien würde ich nicht nur bisschen lauter obwohl mein Bruder eher schreit mit seinem Kind
Dann frage ihn doch, was du tun sollst, wenn du mit ihm alleine bist und er in Gefahr ist.
Vielleicht kann auch die Mutter deines Neffen, wenn du sie unter 4 Augen ansprichst, vermitteln oder denkt sie genauso? Oder eure Eltern?
Nö. Richtig gehandelt.
Weil meine Eltern beschäftigt waren aber ich möchte dass nicht mehr erstens hört er nicht auf mich und zweitens überfordert und stresst es mich
Er mag das nicht wenn ich seinem Kind was sage
Aber es kann doch auch nicht machen was es will
Erstens: Satzzeichen sind sinnvoll und kostenlos verfügbar. Du kannst sie sorgenfrei nutzen.
Zweitens: Wie alt ist denn dein Neffe? Dein Verhalten war jedenfalls nicht gut, man kann kleine Kinder auch freundlicher davon abhalten, das Haus zu verlassen.
Hättest du mit ihm zusammen raus gehen können? Wäre er mit dir an der Hand raus gegangen? Dann hätte er mit dir zusammen nach deiner Mutter schauen können. Oder war sie gar nicht draußen? Dann hätte ich ihm das gesagt und wäre mit ihm zusammen sie suchen gegangen.
Nein ich kann nicht so schnell rennen wohnen direkt an der Straße nein sie war nicht draußen
Uns der zweite Teil? Mit ihm reden und sagen, sie ist nicht draußen, aber komm, wir suchen sie zusammen?
Ok aber bei meinen Eltern geht er auch zur Tür raus
Ok ich traue mir dass nicht zu kenne mich nicht aus mit Kindern