Sollte ich gehen?
Hey, ich bin m17
Ich möchte vorab nur sagen, dass es mir gut geht und es nicht so schlimm ist wie es eventuell klingt.
wir leben zu dritt. Ich, mein großer Bruder und meine Mutter. Meine Eltern sind getrennt, aber verstehen sich noch gut und sind gute Freunde. Sie helfen sich gegenseitig bei vielem.
Meine große Schwester, 30, wohnt auch nicht bei uns, sondern mit ihrem Freund und 2 Kindern zusammen, mit ihr habe ich die beste Bindung. Sie hat auch öfter Stress mit unserer Mutter. Deswegen hat sie mir schon paar mal angeboten, dass sie mich auch für ein paar Tage abholen kann, wenn es zu schlimm wird hier.
Habe öfters Stress mit meiner Mutter, wegen vielen Dingen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich eben falsch gehandelt habe, deswegen würde ich gerne ein paar Meinungen haben wollen :)
Wir haben 3 Katzen. Eine der Katzen Pinkelt manchmal auf den Boden oder Teppich, aber wir haben jetzt keinen Teppich mehr. Sie hat oft Streit mit einer anderen Katze von uns, dementsprechend viel Stress. Sie ist auch relativ alt schon (11).
Gestern hat sie auf den Boden. Meine Mutter hat sie "rausgeworfen". Leider war ich nicht dabei, ich weiß also nicht wie sie es gemacht hat. Sie war aber nachher wieder drinnen und ich konnte dementsprechend gestern nichts wirklich machen.
Heute hat meine Mutter sie wieder rausgeworfen, als ich nach unten kam, wollte sie rein und ich hab sie auch reingelassen. Meine Mutter hat nur ein aggressives "Nein!" gesagt und wollte sie nass machen und raus-scheuchen. Ich habe meinen Arm gegen die Tür gedrückt, sodass sie nicht aufgeht und habe die Wasserspritze in ihrer Hand gegriffen und festgehalten. Sie hat sie irgendwann losgelassen und gesagt: "Ich werfe sie jetzt raus, habe keinen Bock mehr."
Ich habe gesagt, dass sie drinnen bleibt und sie mal einen Tag ohne Stress braucht. Sie meinte daraufhin, dass ich dann raus soll. Ich habe die Wasserspritze genommen und habe noch etwas mit ihr diskutiert, vielleicht 2 Sätze. Nichts beleidigendes o.ä
Meine Mutter meinte jetzt zu meinem Bruder, dass ich absolut 0 Respekt vor ihr habe und hat mir viele Sachen von mir vor meine Zimmertür geschmissen 🤣
Bin froh das ich bald ein Praktikum habe, wo ich 1 Woche bei meinem Vater schlafe.
Nachdem ich wieder in meinem Zimmer war, hab ich Blut gehustet und ich habe richtig starke Kopfschmerzen. Ich habe generell ein paar Stress-Krankheiten, die haben sich natürlich auch direkt gemeldet 😅.
Habe ich falsch reagiert, soll ich mal zu meiner Schwester oder zu meinem Vater für einen langen Zeitraum, oder was soll ich machen? Ich bin mir sehr sicher, dass meine Mutter jetzt wie immer, wie ein kleines Kind, nicht mit mir redet, mir kein Abendessen macht oder irgendwie mit mir interagiert.
Was soll ich machen?
1 Antwort
11 ist noch nicht allzu alt für eine Katze. Die unsauberkeit liegt nicht am Alter.
Und was du beschreibst ist überhaupt nicht gut. Und ja, es ist so schlimm, wie es klingt.
Wäre es möglich, einfach permanent zu deinem Vater zu ziehen?
Naja erster Schritt, du erzählst deinem Vater, was bei dir los ist, und fragst ihn. Dann seht ihr zusammen weiter. Du HUSTEST BLUT! Das muss irgendwie anders.
Du hast ein Mitspracherecht, was deinen Wohnort angeht. Gibt aber natürlich mehr Faktoren. Hat dein Vater ausreichend Platz, ist er einverstanden, was ist mit Schule/Ausbildung..
Sorry, aber nur weil du daran gewöhnt bist, Blut zu Husten, heißt das nicht, dass das in irgendeiner Weise okay ist. Menschen sind anpassungsfähig und können sich an sehr viel gewöhnen. Auch an schlimme Sachen.
Das mit der Katze war nicht so gemeint, ich wollte eher sagen, das sie viel Stress hat durch unsere andere Karte und das auch mit dem Alter eventuell nicht gut ist, Tür mir leid wenn es falsch rüberkam.
Wäre bestimmt irgendwie möglich. Aber ich weiß nicht genau wie ich das schaffen soll