Kontakt Abbruch mit bruder islam?

7veren  05.08.2023, 18:19

Also seid ihr im selben Haushalt?

Jabuka88
Fragesteller

Ja beide im selben. einer 20 und der eine 19 jahre alt

3 Antworten

Du bist dennoch sein Bruder! Wenn er sowas sagt, antworte ihm „astafgrirullah!“, lächle und mach dein Ding. Zeige ihm, dass er sagen kann was er will, dass du aber für ihn bei Allah um Vergebung bittest. Reagiere nicht, wie er es wünscht. Sei trotzdem gut zu ihm. Sei ganz normal zu ihm. Zeige ihm, dass sein Benehmen nicht mehr erreicht, was er will. Hilf ihm, wo er Hilfe braucht. Frage nicht groß, wenn er Hilfe braucht. Hilf ihm - obwohl er das macht. Warte nicht auf einen Dank. Hilf ihm und geh danach wieder einfach. Sei ihm trotzdem ein guter Bruder. Sprich nicht schlecht von ihm gegenüber anderen. Erzähle, wenn er was gutes gemacht hat. Das erwartet er nicht. Wenn er was schönes und gutes gemacht hat, dann freu dich mit ihm, gratuliere ihm. Und bete für ihn.

„Der Muslim ist der Bruder des Muslims. Er behandelt ihn nicht ungerecht und weist ihn nicht zurück. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Gott in seiner Not bei.“ „Ihr wart Feinde, er aber vereinigte eure Herzen, und ihr seid, durch seine Gnade, Brüder geworden.“

Möge Allah euch Beschützen Amin

Jabuka88
Fragesteller

Ist schwer bei ihn weil er provoziert sehr krass und ist schlecht zu jeden und müsste wegen ihn 3 mal wo anders schlafen weil er auf mich losgehen wollte. Ich weiß nicht vielleicht hat mir Allah eine Prüfung gegeben mit ihn das er sehen will wie ich reagier bei der sache, nur Allah weiß am besten

Geh ihn aus ne Weg . Wenn er zu dir ins Zimmer kommt ,dann verlass das Zimmer und gehe zu einem anderen Raum und sprich mit deinen Eltern darüber . Ich denke er hat nichts zu tun ,deshalb verhält sich so. Sag ihn er soll sich eine Ausbildung oder ne Job suchen und dass er erwachsen werden soll

Jabuka88
Fragesteller

Müsste sogar wegen ihn 3 mal wo anders schlafen weil er auf mich losgehen wollte und mein vater hat ihn noch festgehalten das er nicht auf mich losgeht. Ich persönlich würde ihn in 10 Sekunden KO schlagen können weil er kann nur reden und nicht kämpfen, aber will nicht das durch ein harten schlag was schlimmers passieren kann wie z.b ein bruch oder so.

JackoMJ  05.08.2023, 22:20
@Jabuka88

Du kannst versuchen ihn überzuwerfen und ihn unschädlich machen ohne ihn zu verletzen ,pack ihn von hinten bei Nase oder Halz und drück ihn zu boden ohne ihn was zu brechen .Man muss geschick sein wie ein Polizist ,wenn sie Leute verhaften .

Wende dich an die Polizei

AlpiMcFly483  04.03.2024, 08:10

Damit würde man es nur schlimmer machen. Es wäre die einfachste, aber würde zu schrecklichen Familienverhältnissen führen.