Kleiner Bruder ist extrem respektlos?
Hallo,
mein kleiner Bruder ist schon seit Jahren fast sein ganzes Leben respektlos/ fies gegenüber mir. Früher, als ich kleiner war, hat er mich jeden morgen mit rumspringen auf meinem Rücken geweckt und ich hatte dadurch immer ,,nur“ 6-8 Stunden Schlaf. Wenn Freunde da sind, schlägt er mich des Öfteren, macht mich runter etc.
Heute waren meine Eltern außer Haus und ich habe keine Pfannkuchen gemacht, weil ich eine Runde draußen spazieren war. Dann kam mein Bruder zu mir, hat mich geschlagen und als ich Pfannkuchen machen wollte, schrie er mich an und beleidigte mich. Er machte Tabasko auf meinen Pfannkuchen, in mein Wasser und ließ mich, nachdem ich kein Bock mehr auf das eingetrete hatte, eine Spinne essen lassen...
Ich meine es wirklich ernst und habe mich auch oft bei meinen Eltern beschwert, aber die sind meistens machtlos...
Liebe Grüße
Gavin
7 Antworten
Warum lässt du das überhaupt mit dir machen? Also schlagen würde ich jetzt nicht befürworten, aber mit welchem Druckmittel hat er dich dazu bewegt eine Spinne zu essen?
Wieso habt ihr eigentlich alle das gleiche Profilbild?
Hm, egal...
Zur Frage: Wer hat die Spinne denn gefangen und was war es für eine?
Nimm deinen Bruder mal zur Seite und sprich ein ernstes Wort mit ihm. Setze dich ihm gegenüber durch, er ist der Jüngere. Trinke bitte keinen Tabasco und esse noch weniger Spinnen.
Du hast von deinen Eltern auferlegte Pflichten, deinem Bruder gegenüber, die solltest du einhalten: Aufpassen, Essen kochen.... Aber du brauchst ich von ihm nicht so behandeln lassen. Notfalls kannst du dich weigern. Deine Eltern können selbst auf ihren Sohn acht geben, wenn sie ihn nicht richtig erziehen.
Du solltest auch keine Gewalt anwenden, schlagen o.ä. ist tabu! Nimm ihn an den Armen und lasse ihn in deine Augen schauen, dann erklärst du ihm, was du machst, wenn er sich ordentlich benimmt und dass du nichts mit ihm machst, wenn er dich ärgert.
Mach ihm klar, dass er es bei dir schön haben kann, wenn er mit spielt, aber lasse dich nicht von ihm drangsalieren.
Er macht das, weil er es bei dir machen kann, weil du ihn lässt, weil du ihn nicht in die Schranken weist, weil du nicht weißt, wie das geht. Versuche es.
Warum dein Bruder so ist? Weil er es kann. Er bekommt bzw. bekam keine Grenzen von den Eltern.
Warum bist du ein Opfer? Ist er größer und stärker als du?
Hättest ihn packen sollen und vor die Haustür setzen sollen, Tür zu und gut ist. Wenn er dann randaliert, Polizei rufen, Eltern anrufen, wenn es Verletzungen gibt, mal von einem Arzt dokumentieren lassen.
Gib ihn zur Adoption frei...dann ist Ruhe...