Kleiner Bruder hat keinen Respekt vor mir, soll ich ihn hauen?

11 Antworten

Du bist doch genauso respektlos ihn gegenüber er ist gerade mal 1 Jahr jünger als du das gibt dir kein recht die große Schwester raushängen zu lassen und ihm Dinge vorzuschreiben von denen du dann auch noch meinst er müsse sich dran halten

Keiner ordnet sich gerne jemandem unter der meint Bestimmer zu spielen das muss er auch nicht du bist nicht seine Mutter

Ich würde meinem Zwillingsbruder niemals sagen er solle die Fresse halten nie denn das macht man einfach nicht und man schlägt sich auch nicht er könnte sich auch mal wehren wenn du ihn schlägst wir leben in Zeiten von Gleichberechtigung da steht ihm das locker egal zu ob du ein Mädchen bist und ein 1 Jahr Altersunterschied ist nicht so ein großer körperlicher Vorteil für dich

Begegne ihm auf Augenhöhe und fordere nur den Respekt von ihm dem du auch zugestehst dann wird sich eure Beziehung verbessern

Na ja du wunderst dich, wenn er sich dir gegenüber so verhält, wenn du ihm gleich mit einer Gassensprache antwortest?

Oder herrscht bei euch zuhause so ein Ton, wo man gleich mit "Fresse halten" reagiert?

Vertrage dich lieber mit deinem Bruder, später wirst du froh sein wenn du einen Bruder hast.

Du willst Respekt von ihm haben, dann mache ihm vor, wie man respektvoll miteinander umgeht, denn Respekt muss man sich auch verdienen, den bekommt man nicht geschenkt.

Geschwister streiten sich und vertragen sich auch wieder.

Ph1l0s0pH3R
Fragesteller

stimmt

Du erwartest Respekt, wenn du zu ihm sagst, er soll die Fresse halten?

Da hätte ich auch keinen Respekt vor dir.

Wie es in den Wald reinruft, schallt es auch wieder heraus.

Gehe respektvoll mit ihm um. Dann wird er auch dich respektieren.

Ph1l0s0pH3R
Fragesteller

Stimmt

Wenn du mir sagen würdest, ich sollte die Fresse halten würde ich auch frech. Es gibt ein nettes Sprichwort:

So wie es in den Wald schallt, kommt es zurück.

Aber das wirst du eher nicht verstehen ;-)

Ph1l0s0pH3R
Fragesteller

Ja hab ich auch versucht und ich bin sehr oft ruhig geblieben als der mich beleidigt hat. Was erwartet du? Das ich mir das gefallen lasse und ihm vielleicht noch auf den Kopf küsse?

maja0403  05.03.2018, 10:11
@Ph1l0s0pH3R

Auch in solchen Situationen wird man nicht derart ausfallend. Du bist ein tolles Vorbild für deinen Bruder. Übrigens dürfen Kinder durchaus laut sein.

Ph1l0s0pH3R
Fragesteller

@maja0403 ja er kann ja laut sein aber wenn man ein paar mal gesagt hat dass man jetzt leise sein soll dann hört der nicht auf und das provoziert einen einfach auf Dauer.

maja0403  05.03.2018, 10:18
@Ph1l0s0pH3R

Naja er fühlt sich durch deine Intoleranz auch provoziert. Versetze dich mal in seine Lage. Da ist so ein doofer geräuschempfindlicher Bruder, der ständig will, dass man ruhig ist und ziemlich unflätig herummeckert. Wie hättest du da reagiert?

Fürs Maßregeln sind eigentlich deine Eltern zuständig.

Wie alt bist du?

Hast du keinen schlüssel für dein Zimmer?

Zieh dir Kopfhörer an, und höre Musik, und ignoriere ihn einfach.