Mein Bruder ist mir gegenüber respektlos, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal bei der Einstellung deiner Eltern wundert das nicht. Warten bis er 18 ist und erst dann mit Erziehung anfangen oder was?

Jedenfalls ich denke du hast keine andere Wahl als es selbst in die Hand zu nehmen und den Job deiner Eltern zu übernehmen. Er erzieht sich nicht von selbst. Irgendwer muss das machen.

Außerdem kannst du auch deinen klar überlegenen Körper nutzen um ihn zu dominieren. Du stehst in der Hierarchie über ihm, nicht anders rum. Respekt muss man lernen und ein Schwitzkasten ist in der Regel bei Kindern sehr effektiv. Nimm ihn einfach mal in den Schwitzkasten das nächste mal wenn er sowas sagt wie "Ich klatsch dir gleich eine".

Das dürfte zweifelsfrei an der (gescheiterten) Erziehung deine Reitern bei ihm liegen.

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich wäre gewalttätig geworden.

Gewalt ist effektiv und du musst dir klar sein, dass du muskulöser bist als er und größer, du musst ihn entweder geistig oder körperlich gäntlich dominieren

Entweder redest du mit ihm darüber das er sich benehmen soll oder du wirfst ihm eine Adilette an den Kopf wenn er sich nicht benimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte
Sandkorn  02.04.2022, 16:03

Was bitte ist eine Adilette?