kleiner bruder hat keinen respekt. ..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo liebe/r LukaArris ,

Erstmal danke ich dir das du deinen Eltern so wunderbar unterstützt - denn dies ist nicht für jeden selbst verständlich.

Jetzt zu deinen Bruder : So wie er sich verhält , dies ist unakzeptabel und einfach nur frech ! Mach im klar das es Grenzen gibt und das er diese einhalten sollte da er sonst Strafen bekommt (also 1 Woche Fernsehverbot oder einfach für eine Zeit sein Lieblingsspielzeug wegnehmen ) .

Falls er sich noch immer nicht bessert erinner ihn dran das jetzt die Sommerferien kommen und ihr in locker auf ein nervtötendes Feriencamp schicken könntet (also keine PS3 oder ein Fernseher) oder einfach nur auch in ein Militärcamp.

Wenn er dich schlägt dann sag ihn mal ordentlich deine Meinung - du darfst auch laut werden damit ihm bewusst wird das dies falsch war . Falls du schlafst kannst du dein Zimmer absperren und wenn du wach bist fang seinen Schlag ab ( eine einfache Selbstverteidigungsübung ) . Falls er dich mit Dosen bewirft nimm ihn diese Weg - und gib ihm diese nicht mehr zurück.

Falls er sich aber noch immer nicht bessert schick ihn mal zum Psychologen !

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! ♥

Ich würd ihm wenn er das nächste mal Respektlos dirgegenüber oder deinen Eltern gegenüber ist einfach eine Knallen. Und sobald er er schreit noch eine. Negative Konditionierung. Macht er was falsch -> schmerzen. Dann wird er bald nichtsmehr falsch machen. Ist wie bei Hunden. Nur das ich eher ein Freund der positiven Konditionierung per Belohnung bin.

Dann bringt ihm mal ganz schnell bei wie der Hase läuft. Das darf doch nicht wahr sein, dass so ein kleiner Stinker euch auf der Nase rumtanzt. Wichtig ist, dass ihr konsequent seid. Wenn er es jetzt nicht lernt - wobei es fast schon zu spät ist -, dann nie mehr. Im Gegenteil, er wird sich immer schlimmer aufführen.

Eigentlich ist es die Aufabe deiner Eltern deinen kleinen Bruder zu erziehen ! Du musst/kannst da nicht viel machen.

Es muss irgendeine Person geben vor der dein Bruder respekt hat und die Person muss euch helfen ! Oder schick ihn in ein erziehungscamp oder so...

wenn ich du wäre würde ich ihn ins gewissen reden oder ein paa respektschellen tun's auch :)

Der ist volle Kanne in der Pupertät. Da hat man ja diese Phase (trotzig, rebellisch etc.) Das geht in ein paar Jahren von alleine weg

dafee01 04.07.2013, 12:19

Pubertät hin oder her! Dieses Verhalten muss sich niemand gefallen lassen!

0
ClydetheFrog 04.07.2013, 12:19

In ein paar Jahren hat der große brudi sich schon selbst umgebracht :D

0

Du bist 16, deine Mutter kann nicht so schnell sein, halte ihm den Mund zu und verdresche ihn mal ordentlich. Kling grausam aber Gewalt kann Probleme lösen.

Auf gutes Gelingen :/

Was möchtest Du wissen?