Bruder richtig aggressiv?

Naughtybro  24.07.2022, 10:16

Darf ich fragen welche Landsfrau du bist?

Melina271
Fragesteller

Kolumbien

Naughtybro  24.07.2022, 10:25

Ok...Viele Frauen werden in Kolumbien unterdrückt und als Mensch zweiter Klasse behandelt... dort wird sogar noch Genital verstümmelung praktiziert. 🤮

Melina271
Fragesteller

Ich weiß ? Aber ist nicht so schlimm also doch das ist natürlich schlimm ich meine nur das das nicht so verbreitet ist wie man denkt

9 Antworten

Hallo Melina!

Bei deinem Bruder musst du jetzt erleben, dass die Alkoholkrankheit in der Familie auch Folgen für diejenige, die gar nicht selbst trinken, hat.

Klingt als würden ihm Grenzen fehlen. Und wenn du von vielem Fernsehen berichtest macht das natürlich auch agressiv. Denn da prasseln so viele Eindrücke und schnelle Bilder auf ihn ein, die er gar nicht alle verarbeiten kann. Deshalb sollten Kinder ein Medienlimit haben. Und wenn du sagst, dass er sich so aggressiv verhält, dann ist das ein Hilfeschrei seinerseits. Kannst du dich an eine Vertrauensperson wenden, die dich dabei unterstützt mit deinen Eltern zu sprechen? (Mutter eine Freundes, Lehrerin, Tante etc.) Sag ihnen was es mit dir macht, wenn sich dein Bruder so aggressiv verhält.

PS. Kinder zu schlagen ist gesetzlich Verboten und das sollte auch wirklich niemand erleben. Das macht mehr kaputt, als das es hilft.

Hi, nicht böse gemeit aber villeicht mal zu einem sozialpädagogen oder so gehen

Warum sind deine Eltern in der Erziehung deines Bruders nicht mehr so konsequent, wie bei dir? Es kann sein, dass er nicht so pfegeleicht ist, wie du es warst, aber gerade deswegen braucht er eine strengere Hand.

Schläge bringen nichts, das ist in Deutschland sowieso verboten. Aber ich würde ihm das Fernsehschauen reduzieren, Handy sowieso keines in die Hand geben und ihm beibringen, wie er sich zu benehmen hat. Außerdem muss man ihn beschäftigen, wo er den Umgang mit anderen Menschen lernt. In der Schule geht es ja auch. Deine Mutter muss zu Hause strenger sein und evtl. ihr Verhalten ihm gegenüber ändern.

Wenn er geschlagen wird ist es klar, dass er auch andere schlägt, das lernt er ja. Wenn er angeschrien wird, schreit er auch andere an.