Bruder ist respektlos, obwohl ich ihm alles bezahle und nichts gemacht habe?

Moped85  02.09.2023, 16:47

Warum bezahlst du das alles?

Ichbinwerich793
Fragesteller

Ich dachte es wäre eben eine nette Geste und dass er sich darüber freut weil er z.B lange sparen müsste für das Fahrrad oder die anderen Sachen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU solltest niemals zu vieles bezahlen,das war dein FEHLER;grosse Fehler sogar.UND ich werde den ERoller auch sofort zürück haben,niewieder zürück geben,verkaufen.Für dich behalten soder so.DER ist unverschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinwerich793
Fragesteller

Ja langsam bereue ich es auch

Ichbinwerich793
Fragesteller
@Rentner1955

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mit ihm ausgemacht habe, dass er es jetzt zurück zahlen soll sobald er Geld verdient

Rentner1955  02.09.2023, 16:07
@Ichbinwerich793

Nein,nicht warten, der kann was lernen,nimm den Roller erst zürück.SO kann man was lernen.

Ichbinwerich793
Fragesteller
@Rentner1955

Ich sollte schon drastisch vorgehen, aber er fängt halt mit der Ausbildung jetzt an und fährt damit zur Arbeit so böse will ich nicht sein...

Rentner1955  02.09.2023, 16:10
@Ichbinwerich793

Das musst du wissen,egal wie,ich werde das selbst aber meine ich von mein Bruder absofort zürückziehen.Ohne gnade.

Rentner1955  04.09.2023, 07:16

Danke dir für die Stern. :) LG freut mich sehr

Du schreibst nicht, was genau Du unter respektlos verstehst.

Normalerweise macht man jemanden drauf aufmerksam, wenn er sich schlecht benimmt. Und erst dann wenn darauf nicht reagiert wird, reagiert man selber mit Streichung der Vorteile.

Ichbinwerich793
Fragesteller

Naja nicht mit mir reden wenn ich ihm versuche klar zu machen, dass er all das nur wegen mir ermöglicht bekommt zu sagen "stimmt garnicht" oder frech einfach das Handy aufmachen und mich ignorieren.

Ich dachte es wäre eben eine nette Geste und dass er sich darüber freut weil er z.B lange sparen müsste für das Fahrrad oder die anderen Sachen

Besser ist es, wenn man schenkt, weil man gerne schenken würde. Und nich weil man etwas erwartet. Z.B. Freude oder Dankbarkeit.

Ichbinwerich793
Fragesteller

Natürlich habe ich es ihm geschenkt weil er auch mein Bruder ist. Aber nicht mal ein Danke für die mehreren tausend die ich ausgegeben habe und die Respektlosigkeit?

Moped85  02.09.2023, 17:16
@Ichbinwerich793

Weil er dein Burder ist, ist auch nicht unbedingt ein Grund. Das ist im Prinzip ein: "weil man das halt so macht." Wenn man etwas tut, "weil man das so macht", ohne zu hinterfragen ob man das möchte, kann schnell unglücklich machen.

Wenn du findest, das er dich respeklos behandelt, kannst du das natürlich mal ansprechen. Nur halt ohne "trotz das ich das alles bezahlt habe."

Du wirst nur ausgenutzt. Eine Freundschaft die zunehmend einseitig ist, ist keine Freundschaft mehr.
Er hat es bereits beendet, also solltest du es nun auch beenden. Wird ihm gar nicht gefallen, weil er davon ausgeht, dass er dich weiter ausnutzen und verarschen kann :)

wichtig: Er wird lügen und sich irgendwas ausdenken. Du solltest eine klare eindeutige Haltung zu dem Thema haben und sämtliche Zahlungen beenden, strikt.

Ichbinwerich793
Fragesteller

Ich hab tatsächlich gleich mit ihm gesprochen. Fahrrad zahlt er zurück, er bekommt nichts mehr bezahlt und wegen seiner Mitgliedschaft soll er schauen wie er die bekommt

Ichbinwerich793
Fragesteller
@ProxiCent

Er fängt jetzt an mit seiner Ausbildung und soll es dann so abbezahlen Monat für Monat habe auch mit mekinem Vater gesprochen

Du kannst ihm nichts verbieten, du bist nicht sein Vater, du kannst nur aufhören, ihm alles zu bezahlen solange er sich so undankbar & respektlos verhält.Vielleicht weiß er dich und das, was du für ihn tust, dann auch endlich mehr zu schätzen.

Ichbinwerich793
Fragesteller

Ja verbieten war das falsche wort meinte eher mit verbieten, dass er meine Supps nicht mehr benutzen darf und selber schauen soll wie er den Rest bezahlt

xxXScarfaceXxx  02.09.2023, 16:05
@Ichbinwerich793

Natürlich, das solltest du tun.Da bin ich bei dir, hab ich ja auch so geschrieben.Dann merkt er vielleicht mal, was er an dir hatte.Leider lernen die meisten Menschen erst daraus, wenns weh tut oder es ins Geld geht.

Ichbinwerich793
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Es fühlt sich schon echt dreckig an jeden Tag schuften zu gehen und ihm paar Träume zu ermöglichen und dafür nicht mal ein Danke zu bekommen

xxXScarfaceXxx  02.09.2023, 16:09
@Ichbinwerich793

Natürlich, ich hätte mich tierisch darüber gefreut.Aber sowas muss man sich auch verdienen und sein Verhalten darf weder akzeptiert noch belohnt werden.Das sollte er fürs Leben lernen.