Problem mit Bruder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ihr solltet probieren ihm keine Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht versucht er durch dieses Benehmen ständige Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ihr ihm diese nicht gebt merkt er dass es nicht klappt und lässt es irgendwann.

Das kann eine Weile dauern und zwischenzeitlich wird es vielleicht schlimmer, aber wenn ihr seine Beleidigungen und ähnliches ignoriert(oder zur Not eben Mal über ein T-Shirt am Boden lauft) , funktioniert es vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh du arme! Ich verstehe dich! Hm Kannst du Vllt mit ihm reden? Oder mit seinen Freunden? echt blöd das deine Eltern nichts dagegen tun. Aber schlag doch mal vor das er seine sachen nur in seinem zimmer liegen lassen darf und rede trotz allem nocheinmal mit deinen eltern darüber. DU SCHAFST DAS!❤️❤️

ember483
Fragesteller

Danke für die nette Antwort.

Das Problem ist, dass man ihm was sagen kann, es aber ins eine Ohr reingeht aber aus dem anderen sofort wieder raus. Und meine Eltern haben auch keine Lösung, da wie gesagt schon öfters Vorfälle gab und sie sich den Stress nicht mehr machen wollen.

Cuteandsad  18.04.2022, 21:38
@ember483

Hm echt schwer ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber vielleicht könntet ihr ihn in eine Therapie schicken? Wenn er das mitmachen würde?