Was soll ich tun wenn mein Bruder denkt er ist der Chef im Haus?

2 Antworten

  1. Leg dir ein dickeres Fell zu und ignorier ihn öfters mal.
  2. Nimm dir die Fernbedienung und behalte Sie. Wenn er dich nervt und nicht in Ruhe schauen lässt, geh weg und nimm die Fernbedienung mit.
  3. Wenn er dich schlägt, warne ihn einmal, dass wenn er das nochmal macht, du dich wehren wirst. Tut er das nochmal musst du Konsequent sein und dich tatsächlich wehren.
  4. Wenn er dir sagt was du tun sollst, tu es ganz bewusst nicht.
  5. Wenn er dich anschreit versuch nicht mit ihm zu reden, schalte auf durchzug und überlege wie du ihn Maßregeln kannst. Kannst du ihm etwas wegnehmen? Süßigkeiten, Spielzeug, Fernsehen, etc.? Er bekommte es wieder wenn eure Mutter wieder da ist.
  6. Wenn deine kleine Schwester sich gegen dich stellt, bestraf auch sie. Ist sie für dich, dann belohne sie. Versucht dein Bruder sich gegen sie zu wenden hilf ihr. Zieh sie auf deine Seite.
  7. Wenn er eskaliert, musst du immernoch einen drauf setzen, du darfst den Machtkampf nicht verlieren.

Uh, Da hab ichs gleiche Problem. ^^ aber ich hab ihm einfach ein paar mal eine rein geschlagen und inzwischen nervt er immerhin nicht mehr mich sondern nur noch alle anderen. Zeig ihm einfach wer der boss ist. Du bist älter als Der knirps

klara3656
Fragesteller

😂😂 glaub mir das habe ich schon mal gemacht und er ist dann richtig aggressive geworden

Florian1251  03.07.2020, 12:18
@klara3656

Und? xD ist doch lustig. Was will den ein 10 jähriger dann machen? Nach ein paar mal kapiert er das schon weils auf Dauer halt weh tut. ^^

5432112345  03.07.2020, 12:34
@Florian1251

Besser wäre es ihn "handlungsunfähig" zu machen dann verpufft sein Wutanfall, weil es nichtmal zu einem Kampf kommt. Sperr ihn in ein Zimmer. Vorzugsweise seins, denn wenn er das dann aus Wut verwüstet bekommt nur er ärger.

Raus darf er nur wenn er sich beruhigt hat und entschuldigt. Öffnest du und er hat dich mit der Entschuldigung nur "ausgetrickst" wird er direkt wieder eingesperrt.

Pass auf was deine Schwester in der Zeit macht, nicht dass sie ihn wieder raus lässt.

Pass auch auf, dass er sich nicht Rächen kann und dich irgendwo einsperrt.