Hilfe, mein Bruder wird abnormal bevorzugt!?
Also, mein Bruder wird so richtig bevorzugt. Ich bin 15 und mein Bruder ist 5 (wird bald 6). Und es war jetzt gerade der Fall, dass mein Bruder mich schon den ganzen Tag nervt und schlägt und meine Mama sagt den ganzen Tag nichts (sieht aber alles). Und jetzt, nachdem er mich wieder einmal einfach im Vorbeigehen geschlagen hat, habe ic GB vihn festgehalten und gefragt was fa soll. Meine Mama hat das auch gesehen und hat gemeint, dass ich ja nur darauf warte, dass er mich schlägt, damit ich mich aufregen kann. Ja, daraufhin bin ich ein bissal in die Luft gegangen und mir wurde jetzt alles verboten, was ich diese Woche machen wollte. Und sowas in der art passiert fast jeden Tag.
Ich wäre für sowas in seinem Alter für ne Stunde ausgesperrt worden, aber ja. Es sagen halt alle, mein Papa, meine Oma, meine Geschwister, dass er unfair behandelt wird und reden mit meiner Mama hilft nichts.
Also bleibts gesund und liebe Grüße
4 Antworten
Kannst du dich über die Verbote physisch hinwegsetzen?
Ansonsten … Wenn du sowieso den Ärger bekommst, kannst du ihm auch mal richtig eine reinhauen …
Naja .. Von mir aus die Mutter stattdessen .. Ich hasse so ein Verhalten einfach, obwohl ich als Einzelkind aufgewachsen bin ..
Dann sollte dein Vater vielleicht mal Eier besitzen und Konsequenter sein. Du hast absolut nichts falsch gemacht. Du wirst für nichts bestraft. Und selbst wenn du etwas getan hättest, ist die Strafe viel zu hoch. Wenn das öfter passiert, würde ich mit dem Jugendamt drohen.
Aber ich finde nach wie vor, wenn der Rest der Familie dir Recht gibt, ist es absolut schwach, das sie nichts dagegen tut
Ich weiß das jetzt ein bisschen spät ich hoffe das ist jetzt bei dir wieder besser geworden
Du musst bedenken dein Bruder ist 5 und noch lange nicht so weit entwickelt wie du. Von dir wird bei dem Altersunterschied nun mal mehr Reife erwartet als von einem Kleinkind. Am besten du suchst das Gespräch mit deinen Eltern
So ist das als großes GEschwisterkind gewöhn dich dran :D
Du bist eben auch die ältere und solltest langsam Lösungen für solche Probleme finden die ncihts mit physischer gewalt zu tun haben
er ist 5.. wahrscheinlich kassiert der nh bombe oder