Darf mein kleiner Bruder das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben in Zeiten in den es Gleichberechtigung geben sollte, lass deinen Bruder das selbst entscheiden es gibt keine Sache die nur Mädchen dürfen Jungs aber nicht

Ich bin zwar absoluter Anarchist, aber für dich krame ich mal eines der so ziemlich obersten Gesetze des sogenannten Staats raus, zeig deiner Mama das mal so und sag ihr dann in entschiedem Ton: "Nein Mama ich mache den Nagellack nicht ab, du zwingst mich nicht Artikel 3 des Grundgesetzes zu brechen"

https://dejure.org/gesetze/GG/3.html

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Bella150598
Fragesteller

Danke <3

Das sie das so ernst nimmt und so stark reagiert finde ich nicht schön, da hat jemand eine tolle Antwort gegeben mit der Gleichberechtigung, finde ich auch klasse!