Lackierte Nägel auf der baustelle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Schmuck bezieht sich auf Ohrringe, Ringe, Ketten, Armbanduhren und je nach Branche auch auf sichtbare Piercings und künstliche Nägel.

Nagellack sollte kein Problem darstellen, nur denk ich mal den wirst du dir schnell 'abschaben' bei der Arbeit.

TomBien
Fragesteller

ja das mit dem abschabe ist mir bewust haha

aber Danke für die Hilfe

Du kannst Dir natürlich die Nägel lackieren, allerdings wird der Lack wahrscheinlich nicht lange halten. Das sieht dann eher unschön und ungepflegt aus...

Was Du bezüglich des Schmucks erwähnt hast, ist sehr wichtig. Gerade Ringe sind ein absolutes No Go. Ich habe drei Leute in meinem Bekanntenkreis, die Finger verloren haben, weil sie hängen geblieben sind...

Farbe an sich ist kein Problem. Nur wenn deine Nägel lang sind.

Schmuck kann ja Einfluss auf Verletzungsrisiko haben, lackierte Fingernägel nicht. Der Beruf dürfte auch nicht in einen Bereich fallen, wo der Arbeitgeber so was vorschreiben könnte, von daher kannst du das machen.

Ich würd sagen, das ist nicht erlaubt. Du kannst verletzt sein und Nagellack deckt Verletzungen ab