Lackiert ihr eure Nägel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Manchmal/Selten 48%
Ich lackiere sie oft 19%
Anderes 14%
Nein, habe ich noch nie gemacht 10%
Ja, ich lackiere sie jeden Tag 5%
Zu bestimmten Anlässen 5%
Nein, aber ich möchte es mal machen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal/Selten

Ab und an lackiere ich sie mir. Wenn ich die Zeit dafür habe, mich gerade danach fühle, ich den passenden Nagellack zum Outfit besitze (Wobei ich natürlich auch welche habe, die fast immer gehen, aber es lohnt sich eben nicht immer) ...

Am liebsten mag ich Glitzernagellack, solche, die metallisch schimmern und Pastellfarben. Ich finde, entsprechender Nagellack kann ein Outfit abrunden, doch ich bin persönlich kein Fan von matten und dunklen Tönen.

Ich persönlich lackiere meine Nägel nicht, weil es Probleme in meinen Alltag bereiten könnte. Da ich sehr oft putze, frisch koche, Sport treibe usw. sind da lackierte Nägel für mich eher unpraktisch und ich vertrage den strengen Geruch auch nicht.

Das kann ich verstehen. Meine Mutter verträgt vor allem den Geruch von Nagellackentferner nicht - Auch nicht den Acetonfreien. Ich frage mich, wie ich das nur "aushalte".

Aurorina
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine liebe Antwort 🤗

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag 🌆🥰✨

Zitruseulchen  24.10.2023, 16:02
@Aurorina

Bittesehr, dankesehr, gerngeschehen!

Dir auch einen schönen Restdienstag 🫡🐣

Finde ich bei Jungs/Männern befremdlich.

Bei Mädels sieht es sehr schön aus :)

Aurorina
Fragesteller

Okay, ich danke dir für deine Antwort 😊

Einen schönen Tag noch

Anderes

Hallo Aurorina.

Früher habe ich mir meine Fingernägel auch selten lackiert, weil der Lack im Alltag nicht gehalten hat.

Inzwischen habe ich Gelnägel. Ich hätte niemals gedacht, wie strapazierfähig und haltbar das Gel ist. Da wechsel ich auch immer mal die Farben. Das mache ich natürlich nicht selbst, sondern lasse es im Nagelstudio machen. Es ist eine tolle Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Aurorina
Fragesteller

Das klingt toll 🥰

Danke für deine Antwort und schönen Abend noch 🌃🤗✨

Sternchen700  24.10.2023, 22:46
@Aurorina

Sehr gerne. Dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht 🌃 🤗🤗

Anderes

Mir geht es wie Dir, durch die Haushaltsarbeit, den Garten leiden die Nägel und der Nagellack enorm. Wenn aber Kratzer im Lack sind und er nicht perfekt ist, sieht es ungepflegt aus, dann lieber keinen Lack tragen.

Aber anlassbedingt lackiere ich schon mal meine Nägel.

Die Fußnägel lackiere ich das ganze Jahr über, es gefällt mir einfach besser und die Füsse sehen mit Nagellack auch gepflegter aus.

Aurorina
Fragesteller

Schön 🥰

Ich bedanke mich für deine Antwort und wünsche dir noch einen wundervollen Nachmittag 🌆🤗🌺

DianaValesko  24.10.2023, 16:12
@Aurorina

Aber bitte gern, ich wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag 🌞💐🌸🍀

Manchmal/Selten

Ist nicht nötig, aber manchmal ganz spassig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort 😊

Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir noch 🌆🥰✨