Wie den Nagellack der beim Lackieren auf die Haut geht am besten Entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal ob Schminken oder Nägel lackieren, das ist alles nur Übung, daher fängt man auch schon früh damit an es auszuprobieren, als ich mit 12 Jahren angefangen habe mir die Nägel zu machen war das erste Ergebnis auch nicht gleich perfekt, heute 10 Jahre später ist es Routine, hier ein paar Tipps:

  • verschiedene Nagellacke ausprobieren, manche lassen sich leichter verarbeiten andere schwerer (schmaler Pinsel oder breiter Pinsel, dickflüssiger oder dünnflüssiger, manche trocknen schneller andere langsamer, manche halten besser am Nagel andere schlechter)
  • bei Nude Tönen ist es einfacher falls mal was daneben geht, das fällt nicht gleich so auf wie bei Dunkelrot oder Schwarz, daher sind die dezenten Farbtöne für den Anfang sind perfekt zum Üben
  • wenn Du abends die Nägel lackierst, kannst Du am nächsten morgen mit etwas Wasser oder creme auch weg knippeln wann an einer Stelle etwas Nagellack auf die Haut ging, wenn die Haut feucht /geschmeidig ist geht das eigentlich ganz einfach
  • damit ein schönes Ergebnis auch lange schön bleibt z.B. nicht gleich total zerkratzt, ist es auch etwas Gewohnheit wie man lackierten Nägeln umgeht, aber das ergibt sich mit der Zeit auch ganz automatisch...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übung. Einfach nur Übung.

Ich pers. Mache zuerst die Mitte des Nagels und dann rechts und links. Ich maghe 2 Schichten, also nehme ich bei beiden Schichten nicht besonders viel Farbe auf. Das genaue Verhältnis zwischen Farbe auf dem Pinsel und Nagelgröße muss jeder selber finden.

Mit der Zeit wirst du merksn, dass dir das lackieren immer einfacher fällt.

Mit Lackierhilfen gar nicht erst passieren lassen oder Wattestäbchen und Nagellackentferner entfernen

Die meisten Tipps aus den Zeitungen Brigitte und Co. kann man eigentlich vergessen. Man muss es konzentriert und präzise machen, da ich Weitsichtig bin, verwende ich beim lackieren eine Lupenbrille aus der Feinmechanik und lege die zu lackierende Hand auf den Tisch, damit es nicht wackelt. Wenn Lack auf die Fingerkuppen geht, dann nehme ich so eine Röhre aus Pappe vom Toilettenpapier oder Papiertücher und reibe den überschüssigen Lack auf die Röhre, klappt ganz gut.

Also du kannst wenn alles getrocknet ist, einfach auf ein Wattestäbchen etwas Nagellackentferner geben und damit das überschüssige entfernen.

Und Übung macht den Meister, bald kannst du es schon sicher so gut,dass du kaum noch Nagellack entfernen musst :)

ichbincool1235
Fragesteller

Danke, ja hoffentlich

Mikrogramm  01.11.2022, 18:40

Das „Rumgebastel” macht es meist nur schlimmer. Meiner Ansicht nach gibt es nur die Variante es gleich konzentriert und präzise zu lackieren, wie du auch mit der Übung es nenns.