Sohn oder neuer Mann Frage an die Mamas?
Hallo ihr seid alleinerziehende Mama von einer 12 Jährigen Tochter und nen 18 Jährigen Sohn ihr lernt nen neuen Mann kennen er ist sehr lieb zu euch ihr nimmt ihn mit nach Hause euer Sohn sieht und und schreit ihn an Wer ist dieser Deutsche Mann ??? Verpiss dich aus unserer Wohnung und kommt damit nicht klar und verbietet euch den Kontakt zu diesen Mann ansonsten will er keinen kontakt mehr mit euch
27 Stimmen
Was soll die Umfrage?
weil das be meinen Kumpel momentan abläuft
Und was soll die Umfrage bezwecken?
Ich v den Sinn und Zusammenhang nicht.
Weil ich meinen Kumpel gesagt habe digga lass doch deine Mutter in ruhe ist doch ihre Sache wollte mal schauen wie andere Mütter sich entscheiden würden
16 Antworten
Da hat die Erziehung aber gründlich versagt. Der Sohn hat weder Anstand noch Respekt, das ganze Verhalten ist eine Frechheit. Verbieten kann er der Mutter überhaupt nichts. Ich vermute, er lebt auch noch von ihrem Geld! Er ist 18Jahre alt, wenn ihm etwas nicht passt, kann er ausziehen! So kindisch wie er sich verhält, ist er zu einem Kontaktabbruch gar nicht fähig. Von daher ist er auch nicht ernst zu nehmen.
Zudem hat die Mutter vermutlich auch nicht mehr allzuviel Gelegenheiten, einen tollen und lieben Mann kennen zu lernen. Wenn es bei den beiden passt, muss sie auch an sich denken. Der Sohn zieht in ein paar Jahren eh aus, dann hockt sie alleine da.
Der Sohn hat Probleme, zu akzeptieren, daß seine Mutter eine Frau ist, die Bedürfnisse hat, die er nicht erfüllen kann. Er fühlt sich als „Herr im Haus“, eine Rolle, die ihm nicht zusteht. Er vergreift sich gegenüber seiner Mutter im Ton, das muss sie nicht hinnehmen.
Mit 18 Jahren ist er volljährig und darf sich selbst eine Freundin suchen. Statt das Leben seiner Mutter kontrollieren zu wollen. Erpressung ist ein absolutes NoGo!
Giwalato
Der Sohn hat seiner Mutter gar nichts zu verbieten!
Als Mutter würde ich mich fragen, wo ich bei der Erziehung Fehler gemacht habe. Wieso redet mein Sohn so mit mir? Wieso hat er keinen Respekt vor mir? Warum glaubt er mir etwas vorschreiben zu können?
Ich würde mit dem Sohn reden und ihm klarmachen, was er bestimmen kann und was nicht. Der Sohn kann sich gern eine Arbeit suchen und ausziehen. Er ist 18 Jahre alt. Und zieht er nicht aus, hat er sich solange er bei mir wohnt, an meine Regeln zu halten.
Selbstverständlich darf die alleinstehende Mutter Besuch empfangen und sich auch in einen neuen Mann verlieben. Deshalb kann sie sich trotzdem um die Tochter kümmern und auch weiterhin dem Sohn mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mein sohn hat nicht über mein Haus zu bestimmen und über den mann, den ich interessant finde/date/mit dem ich zusammen bin. Er muss den nicht mögen, aber er muss ihn tolerieren. Und das würde ich ihm auch sagen. Und wenn er sich nicht benimmt, kann ER ausziehen. Alt genug ist er ja.
Also der türkische Sohn der türkischen Mutter möchte den deutschen Mann aus dem Leben der Mutter haben. Richtig verstanden?
Dann würde ich mal sagen (egal welche Nationalität da nun irgendwer hat), der Sohn benimmt sich respektlos und anmaßend!
Als Mutter wäre ich entsetzt über seine Reaktion und würde ihn fragen, mit welchem Recht er sich in mein Liebesleben einmischt.
Fraglich ist, ob in deinem Fall der Sohn nun so schräg drauf ist, weil es sich um einen deutschen Mann handelt. Dann muss der Sohn sich auch mal fragen lassen, ob er irgendein rassistisches Problem hat. Wenn ihm das nicht passt, dann steht es ihm frei in die Türkei zu gehen. Und ich hätte auch extreme Bedenken, wie er sich aufführt, sobald die Tochter bzw. seine Schwester einen Freund nach Haus bringt.
Irgendwas scheint bei dem Sohn jedenfalls in der Erziehung schief gelaufen zu sein!
Fazit: den Sohn hat es null zu interessieren mit wem sich seine Mutter trifft! Er ist volljährig und sollte sich auch erwachsen benehmen. Für die Ablehnung gibt es keinen nachvollziehbaren Grund und sein Verhalten ist eine absolute Frechheit!