Er verbietet mir Kontakt zu meiner familie?

3 Antworten

...und droht mit Trennung

Dann würde ich zu ihm sagen: du weißt wo deine Koffer stehen!

Wieso lässt du dir den Besuch verbieten? Er muss da ja nicht hin wenn er sie nicht mag. Es ist von ihm schon sehr anmassend dir vorschreiben zu wollen ob du dort mal vorbei fährst. Da würde ich ihn auch gar nicht großartig befragen. Wozu auch? Du bist ja nicht seine Sklavin und über dein Leben hat er auch nicht zu bestimmen. Legt er nur bei dieser Sache so ein Machoverhalten an den Tag oder ist er auch sonst der "Bestimmer"? Vielleicht ist es ihm entgangen, dass du ein Mensch mit freiem Willen bist und du dich ihm nicht unterzuordnen hast, auch wenn er denkt er kann dich erpressen. Und was wäre wenn er sich trennt? Dann zahlt er für dich und das Kind. Kann er sich ja gerne überlegen... Oder ist irgendwas Gravierendes vorgefallen, dass er meint so einen Aufstand zu machen?

Was ist denn mit dir los? Warum brauchst du das Einverständnis von deinem Mann deine Familie sehen zu dürfen? Ist er dein Partner oder dein Erziehungsberechtigter? Im Umkehrschluss schreibt er aber mit "fremden" Frauen...

Ich würde mir von meinem Mann garantiert nicht verbieten lassen, jemanden zu treffen, vor allem nicht meine Familie, das geht gar nicht!