Kann mir mein Freund Kontakt zu anderen Jungs verbieten? Was soll ich tun?!

12 Antworten

OH MEIN GOTT! Er hat dein Bild kommentiert, jetzt ist die Apokalypse wohl vorprogrammiert.

Naja, jetzt aber mal ernst. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Und darum sollte er dir auch in dieser Sache Vertrauen. Zumal du anscheinend wirklich nur ein freundschaftliches Verhältnis zu diesem einen Jungen hast. Vergangenheit hin oder her, das ist Kindergarten. Ich bin mir sicher, er selbst hat auch Mädls in seinem Freundeskreis zu denen er Kontakt hat. Wie würde er es finden, wenn er diesen plötzlich abbrechen muss? Sprich ihn darauf an und rede mit ihm. Und wenn er dich dann wirklich vor dir Wahl stellt, dann ist dein Freund sicher nicht der Richtige für dich.

UwahX  29.07.2013, 09:33

Ja, und hinzukommt, dass er das sowieso lernen muss. Wenn Du ihm das durchgehen lässt, dann denkt er, er kann's so mit Dir treiben. So, wie "hallo19921992" - der hält seine Freundin schon seit 2 Jahren unter Verschluss. Gut ist das für keinen. Er fühlt sich stark und im Recht, obwohl er das mit Sicherheit nicht ist und sie fühlt sich unterdrückt. Man muss dem Partner auch mal seine Grenzen aufzeigen. Du bist nicht sein Eigentum, sondern seine Partnerin. Ende.

Wenn er dich vor so eine Wahl stellt, ist das ziemlich unfair. Niemand sollte jemanden den Umgang verbieten, jedoch kommt das auch auf die tatsächliche Vorgeschichte an

Hey Malignant,

Also dies ist wohl immer eine schwere entscheidung ob Freundschaft oder Beziehung. Bei Männer ist der Spruch "Bruder vor Luder" Aber leider ist dies nicht immer so leicht zu handhaben

Dein Freund muss akzeptieren das er mit dir befreundet ist, aber da ihr in einer Beziehung seid müsst ihr in dem Fall zusammen arbeiten.

Beziehung heißt ganz einfach "Geben & Nehmen".

Ihr müsst in dem fall ein Kompromiss schließen was ihn beschlichtet & dich nicht den Kontakt abbrechen lässt. Somit wäre das beste wenn du mit ihm ein offenes Gespräch darüber führst und dein Standpunkt klar schilderst das du die Freundschaft nicht aufgibst aber auf bestimmte Kompromisse eingehst wie...bsp max 1 mal die Woche was unternehmen oder so.

Hoff ich konnte dir irgendwie helfen ;)

MfG

Vico

Liebe MalignantDevil,

Eifersucht ist in einer Beziehung etwas ganz Normales. Du solltest Dich aber mit ihm hinsetzen und ihm sagen, dass Du kein Problem damit hast, wenn er freundschaftlichen Kontakt zu Mädchen hat und Du auch nicht Deine freundschaftlichen Kontakte aufgeben willst. Sag' ihm, dass Du ihn liebst und hoffst, dass er Dich auch liebt.

Liebe hat aber immer etwas mit Vertrauen zu tun. Sag ihm, dass Du Dich darüber freust, dass er so an Dir hängt, aber dass es zuviel ist, wenn Du keinen Kontakt zu anderen Jungs haben darfst. Er sollte soviel Vertrauen in Dich haben, dass er Dir glaubt, dass Deine Beziehungen zu den Jungs oder dem Jungen rein freundschaftlicher Natur sind.

Sollte er nicht mit sich reden lassen, dann musst Du wirklich in Dich gehen und Dich fragen, ob Du so eine kontrollierte Beziehung haben möchtest. Wenn nicht, bleibt nur noch ein Schluss - das weißt Du.

Hoffe, ihr könnt das regeln. Wenn nicht, überleg' es Dir bitte genau. Vlt. bleibt es nicht dabei, dass Du "nur" keine Jungs nicht mehr treffen darfst, sondern vlt. wird es noch schlimmer und Du darfst gar keinen Kontakt mehr zu irgendwem haben. Ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber es KANN so kommen.

Wünsche Dir viel Mut und Kraft.

UwahX

MalignantDevil
Fragesteller

dankeschön!

UwahX  30.07.2013, 09:02
@MalignantDevil

Kein Problem. Lass' Dich bitte nicht von jemandem kontrollieren, der kein Recht dazu hat. Es wäre etwas anderes, wenn es Deine Eltern wären, die Deinen Kontakt bis zu einem gewissen Grad einschränken, aber nicht von einem Jungen. Er muss an sich arbeiten, wenn er ein Problem damit hat. Wenn Du das unterstützt, machst Du es nur schlimmer.

Marieja96777  03.01.2024, 19:46

aber was ist wenn er dann sagt ja aber es verletzt meine Gefühle?

Wenn du ihn liebst, schreibst du nicht mehr mit Ihm. Falls nicht mach weiter so. Ich hatte den fall asuch öfters und wenn meine Freundin nicht aufhört mit anderen Kerlen zu schreiben raste ich auch öfters mal aus, ich kann es vollkommen nachvollziehen. Ich bin mit meiner freundin nun seit über 2 Jahren zusammen und kann dir nur sagen dass man in einer Beziehung auch mal Kompromisse eingehen muss denn anders läuft dass ganze nicht und wenn man seinen Partner liebt, macht man dass auch gerne für Ihn.

UwahX  29.07.2013, 09:30

Das heißt, Du vertraust ihr nicht...? Du schränkst sie und ihre Persönlichkeit, bzw. ihre freie Entfaltung so sehr ein...? Geht es Dir nur gut, wenn Du die Kontrolle über sie hast? Du sollest darüber nachdenken. Normal ist das nicht, dass ein Mann/Junge ausrastet, nur, weil die Freundin mit anderen Jungs/Männern schreibt. Solange es nichts Intimes/Sexuelles ist. Vielleicht solltest Du mit jemandem sprechen, der sich auskennt und zu einem Psychologen gehen. Die wissen meist gute Tips. Es ist nicht schön, jemanden einzuschränken, weißt Du..? Klar muss man in einer Beziehung Kompromisse eingehen, aber DAS ist kein Kompromiss, sondern pure Kontrolle und Machtgehabe. Bitte arbeite daran.

hallo19921992  29.07.2013, 10:04
@UwahX

Ich habe auch nichts mit anderen Medels zu tun ausser meinen Schwestern dass ist ein geben und nehmen.