Mein freund verbietet mir den Kontakt zu anderen jungs, hat selbst aber Kontakt zu anderen Mädchen?

17 Antworten

Und was jetzt? Er sagt dir, du darfst keine anderen Jungs treffen, weil er dich sonst verlässt, aber er darf natürlich mit Mädchen schreiben und eine beste Freundin haben?! Mödchen wir leben im 21 Jahrhundert, dein "Freund" hat dir nicht zu sagen was du tun darfst und was nicht. Ich sage dir jetzt knallhart meine Meinung: Wenn ich du wäre, würde ich Schluss machen oder ihn zumindest vor die Wahl stellen. Entweder darf jeder mit dem anderen Geschlecht befreundet sein oder du machst das nicht mit. Denn dann sieht er was für eine Konsequenz das für ihn hat 

Nein, das tust du nicht und es ist wichtig dies anzusprechen.

Wenn er sich dieses Recht heraus nimmt, dann muss er es dir ebenso zugestehen.

Darum setze dich ein für dein Recht, dass auch du mit anderen Jungs Kontakt haben darfst, so wie er es mit anderen Mädels tut.

Er muss sich für ENTWEDER oder ODER entscheiden, denn ihr seid gleichberechtigte Partner.

Lasse ihm dies wirklich nicht durch gehen...Entweder heisst, ihr dürft beide Kontakte mit dem anderen Geschlecht selbständig pflegen oder es ist beiden untersagt.

Aber es geht nicht, dass er dir Vorschriften macht und für sich selbst eine andere Regelung in Anspruch nimmt.

Wenn er dich deswegen verlässt, dann sei froh, denn dann hätte er dich absolut unterdrückt und respektierte dich von Anfang her nie, was später immer schlimmer würde.

Du das Heimchen am Herd und er der Gockel mit Harem....das brauchen wir Frauen doch wirklich nicht mehr !?

Darum führe diese Diskussion, egal wie sie endet....du tust das für eine wirklich tragfähige Beziehung die auf Augenhöhe statt findet.

46

Beiden den Kontakt zum anderen Geschlecht untersagen? Das meinst du jetzt nicht ernst. Wie soll das im normalen Leben funktionieren?

0
38
@mariontheresa

Doch das ist die logische Konsequenz, wenn dir dies jemand verbietet, muss er spüren wie das für ihn selbst wäre....alles andere ist Unterdrückung.

Kann er das, erst dann hat er das Recht, dies auch für sich zu beanspruchen und du hast die Möglichkeit zu sagen, das stimmt so für mich...nicht mehr aber auch nicht weniger ist meine Aussage.....

Es ist etwas das für ein Paar stimmen muss und ich habe keine Befugnis dies beurteilen zu dürfen, nur weil ich anders lebe und dies für mich persönlich kein Thema ist.

0

Hey 

Du solltest ihn auf jeden Fall drauf an sprechen weil wenn er mit madels Kontakt hat dann darfst du es auch mit Jungs fertig Ende und wenn er sagt das Schluss machen will dann soll er es tun dann muss du sowas nicht mehr ertragen Weill dann siehst du das er dich nicht liebt

Freund verbietet vieles und macht selber

Also mein Freund ist mal mega eiversüchtig er verbietet mir mit Freunden feiern zu gehen und macht es zum Beispiel selber oder er will nicht das ich mit anderen Jungs schreibe und schreibt selber mit anderen Mädchen. Ich weiß nicht was das soll

...zur Frage

Mein freund verbietet mir alles? Hilfe?

Wir sind erst seit 2 Tagen zusammen. (Ich liebe ihn schon seit 2 jahren ) aber er verbietet mir ALLES ich darf kein Facebook haben ich hab ihn mein Passwort gegeben und er hats geändert damit ich nicht mehr auf Facebook gehen kann. Snapchat musste ich löschen. Ich darf nicht mit jungs reden ich bin zwar eh nichts so eine die mit Jungs viel Kontakt eig gar kein kompakt sogar und ich musste ihn meine ganzen Kontakte schicken die ich auf Whatsapp habe? Was sagt ihr dazu? Ist das normal??

...zur Frage

Mami verbietet mir Kontakt mit Jungs

hallo ich hab letztens mit meinem besten freund telefoniert und aufeinmal reißt meine liebe mami mir das telefon aus der hand und meint dass er nie wieder was mit mir machen darf.. find ich nicht so gut! Und jetzt kann ich mich praktisch mit niemanden mehr treffen weil ich so viel Jungs als Freunde hab.. die will einfach nicht dass ich irgendwas mit Jungs mache.. ich kann das irgendwie nicht verstehen. Was soll ich jetzt machen damit ich wenigstens meinen besten freund wieder sehen kann?

...zur Frage

mein freund verbietet mir kontakt zu meinen freunden

ich bin jetzt schon mehr als ein jahr mit meinem freund zusammen und sind auch ziemlich glücklich, aber er verbietet mir so viel. er will nicht, dass ich weg gehe, rauche oder trinke. ich mein, klar ist das eigentlich meine entscheidung aber weil ich ihn so liebe hab ich das alles geduldet. aber seit gestern weiß ich nicht mehr weiter, er verbietet mir nun den kontakt zu meinen männlichen freunden. er ertwartet jetzt von mir, dass ich alle männer aus meinem icq und facebook lösche. er droht mir schon regelrecht schluss zu machen. was soll ich tun? ich will ihn ja nicht verlieren, aber so kann es ja nicht weiter gehen? :( es sind ja immerhin meine freunde, ob männlich oder weiblich ist doch egal.. kann mir vllt einer ein mal tipps geben?

lg konny

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen ansprechen?

Ich will gerne ein Mädchen in meine Klasse ansprechen...weiß aber nicht wie(ich kenne sie kaum und habe so gut wie gar keinen Kontakt)? Es sollte nicht so rüberkommen ob ich sie liebe oder so...die Frage hier ist vorallem an die Mädchen gerichtet.

...zur Frage

Hilfe! Mein Freund verbietet mir so viel!

Hallo, also mein Freund und ich sind nun seid 1 Jahr und 3 Monaten zusammen.. Am anfang hat er mir fast nix verboten, doch seid etwa einem halben Jahr hat die ganze Sache angefange.. Er verbietet mir Kontakt mit männlichen Personen ( auch Verwannten ), er verbietet mir mein e Haare aufzustylen und vorallem mich zu Schminken... So ich bin 18, und möchte mich auch mal schminken, zu Geburtstagen oder so.. aber er sagt immer nein, er verbietet es mir immer und wenn ich es einfach tu werde ich immer total angeschrien, letztens habe ich es getan und er meinte " Ja pass mal auf das mir beim nächsten mal einfach nicht die Hand ausrutscht " ich habe so oft mit ihm schon diskutiert aber er verbietet es mir immer.. Und dadurch ist jetzt auch fast täglich streit das er mir so viel verbieten tut... Er ist auch total eifersüchtig und schreit auch immer rum wenn auch nur Bekannte mich anrufen oder ansprechen.. Auch bei Facebook oder Smsn will er immer alles als erster lesen manche Sachen von Jungs löscht er auch einfach direkt ohne das ich es sehe ( haben mir schon viele erzählt ).. Aber er erlaubt sich alles das er viel Kontakt mit Frauen hat und so aber mir halt garnix.. Ich liebe ihn trotzdem über alles, aber habt ihr vielleicht einen Rat wie ich vielleicht einen Kompromiss finden kann ? :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?