Mein Freund verbietet mir Kontakt zu anderen Jungs

10 Antworten

Schiess ihn in den Wind, wenn er das nicht akzeptieren kann.

Ptr245  19.02.2020, 13:03

kann nur von einer Frau kommen

Hi,

ich würde mich von dem trennen. Niemand darf mir etwas verbieten, außer es ist in Gesetzen geregelt, dass man das nicht darf. In eine Beziehung gehören keine Verbote, das zeigt nur, dass er dir nicht vertraut, und dich kontrollieren will.

Glaub mir, wenn du dich an das Verbot hälst, kommt bald das nächste was er nicht will. Irgendwann darfst du nur noch bei ihm sein, raus alleine auch nicht, mit Freundinnen treffen auch nicht mehr da du ja auch da Jungs sehen könntest.

Ich würde dem Typen ganz klar sagen, dass er entweder damit klar kommt, dass ich auch männliche Freunde haben, was auch ganz normal ist, oder dass er gehen kann, weil du einen Freund willst, der dir vertraut und dir nicht immer unterstellt, dass du sofort mit jedem fremdgehst.

Ich würde mir meine Freunde NIE verbieten lassen, außer es hat einen guten Grund, wie sie sind kriminell, etc. Also was mich wirklich in Gefahr bringen würde, da würde ich sowas verstehen, aber auch da wäre es meine Entscheidung. Stell dir vor, du brichst den Kontakt zu deinen Freunden wegen ihm. Die werden sauer auf dich sein, weil du sie einfach so stehen lässt und vl nichts mehr von dir wissen wollen. Irgendwann geht die Beziehung in die Brüche und du stehst alleine da, weil du ja alle wegen ihm stehen lassen hast.

Also sag ihm was Sache ist und dann bleib dabei. Trenn dich wenn er es nicht einsieht, oder ignorier sein dummes Verhalten, vl hört er doch damit auf, was ich nicht glaube. Auch wenn Trennung hart ist, es gibt so viele da draußen wo du Freunde haben kannst, ohne das ganze. Die dir vertrauen etc.

LovelyAngel1
Fragesteller

Also ich es nicht unverschämt von mir, von ihm trotz einer Beziehung zu verlangen, dass er akzeptiert, dass ich mich mit anderen Jungs, die er nicht kennt zu treffen? Weil ich teilweise angefangen habe mir deswegen vorwürfe zu machen, dass es vielleicht zu viel verlangt ist, wenn ich sage mich sogar mit anderen 16 jährigen zu treffen mit denen ich Abends auch mal weg gehen... Wobei er weiß dass ich das vor unsere Beziehung schon getan habe und es eigentlich rein freundschaftlich ist.. Mit unter sein größtes Problem ist einfach, dass er diese Jungs nicht persönlich gut kennt.. Wobei sie ihm auch nicht fremd sind und er weiß dass ich vorher schon etwas Kontakt zu ihnen hatte

LilliSpain  11.08.2014, 23:35
@LovelyAngel1

Nein ist es nicht. Was du machst ist ganz normal. Es wäre etwas anderes, wenn du von ein paar Jungs was wollen würdest, oder ev. sogar mehr mit ihnen machst, sprich küssen, etc. Dann wäre es seeeehr unverschämt von dir. Aber wenn du von dir aus sagst, dass du nichts machst, treu bist und es nur Freunde sind ist es absolut kein Problem. Auch wenn einer der Jungs was von dir wollen würde, müsstest du ja noch immer mitmachen, und da sollter er dich doch vertrauen und wissen, dass du das nicht machst. Was er aber nicht tut.

Auch wenn du ihm deine Freunde vorstellst, wird es nicht besser denke ich. Er wird sich noch mehr hineinsteigern, wenn er sieht wie nett sie sind und wie gut ihr euch versteht. Ist meistens so, wenn man schon einen Hass gegen Menschen hat, dann wird der noch viel mehr.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder naiv und dumm mitmachen was er will, oder dich trennen und dir einen normalen Typen suchen.

ich würde mich von dem trennen.

so was geht nicht gut!

Eifersucht in ein Zeichen dafuer, dass er dich wirklich liebt und dich nicht verlieren will.. aber dein Freund uebertriebt da ein bisschen.

Du solltest es ihm wirklich ERNSTHAFT klar machen!

Stell ihm ein uebertriebenes Ultimatum:

Er soll aufhoeren, oder du macht Schluss!

Wenn er Schluss machen wählt, hat er dich nicht verdient!

LovelyAngel1
Fragesteller

Also ich es nicht unverschämt von mir, von ihm trotz einer Beziehung zu verlangen, dass er akzeptiert, dass ich mich mit anderen Jungs, die er nicht kennt zu treffen? Weil ich teilweise wirklich angefangen habe, mir vorwürfe zu machen, dass es zu viel von ihm verlangt ist..

Ehrliche Meinung? Schieß ihn ab, mach Schluss.

Wenn du dich drauf einlässt zeigst du charakterliche Schwäche und wer weiß mit was er als nächstes um die Ecke kommt. Er wird den Kontakt zu Mädchen schließlich auch nicht lassen.

Passend zum Alter von 16 Jahren ist das dummer Kindergarten. Wenn einer so was von dir will kann es kaum der richtige für dich sein. So schlimm das auch erstmal für dich klingen mag.

LovelyAngel1
Fragesteller

Also ich es nicht unverschämt von mir, von ihm trotz einer Beziehung zu verlangen, dass er akzeptiert, dass ich mich mit anderen Jungs, die er nicht kennt zu treffen? Weil ich habe teilweise angefangen mir vorwürfe zu machen, ob das wirklich so schwer zu akzeptieren ist...