Wieso dürfen Jungs nicht auf den Schwebebalken?

8 Antworten

Hm, vielleicht wenn man abrutscht und mit dem Schritt auf den Balken fällt...? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

tajemav662
Fragesteller

kann mir als Mädchen ja auch passieren

TsukiWriter  04.04.2022, 13:55
@tajemav662

Ja, aber dabei wird bei dir nichts kaputtgemacht, weil deine Organe innen liegen.

Halbammi  04.04.2022, 13:56
@tajemav662

Du als mädchen wirst aber keine massiven Hodenschäden davontragen, die dich ggf unfruchtbar machen.

tajemav662
Fragesteller
@TsukiWriter

tut aber auch höllisch weh und man kann ja aufpassen. Dann dürften Jungs ja auch nicht Fußball spielen weil sie einen Ball in die Eier kriegen könnten

Hallo,

Ihr habt Sorgen,

hoffentlich stimmen die anderen Note.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollte man die Lehrerin fragen welchen Hintergrund diese Vorschrift hat

tajemav662
Fragesteller

haben die sie hat nur gesagt ist halt keine Männerdisziplin

MaryLynn87  04.04.2022, 13:56
@tajemav662

Dann sollten die Jung sagen, dass sie es versuchen möchten....wenn sie es möchten

Gründe:

  1. Der Schwerpunkt liegt wo anders, liegt am Körperbau, sprich: manche Elemente sind "nicht möglich" zu turnen als mann.
  2. Den Männern fällt es schwerer grazil zu wirken auf dem Balken als Frauen
  3. ein Ausrutscher und man könnte unfruchtbar sein. tut als Frau auch Höllisch weh, aber als Mann könnte man wie gesagt unfruchtbar werden. bei Kampfsport oder Fußball, wie du als andere Beispiele benutz hast, gibt es auch Schutz beim training.
  4. Es gibt keine richtigen Bewertungskriterien, da im turnen auch nur Frauen turnen

Übrigens, es gibt auch Gründe warum Frauen kein Ring turnen ^^. (ich mein nicht schwingen, sonder an "stehenden" ringen.)

Woher ich das weiß:Hobby

Dann frag doch mal die Lehrerin nach einem plausiblen Grund.
Und im Zweifel würde ich auch mal sagen "dann mache ich das aber auch nicht".