Wieso dürfen Jungs nicht auf Knotentauen turnen?

10 Antworten

Das liegt wahrscheinlich einfach nur an deinem Sportlehrer. Er will die " schwachen Mädchen" ein wenig unterstützen und lässt sie deshalb an den Tauen mit Knoten klettern. Es ist wirklich etwas leichter :p Ein Verbot, dass ein bestimmtes Geschlecht beim Schulsport nur die eine Sorte Taue benutzen darf gibt es nicht. :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Du hast ja schon eine Menge Antworten bekommen, die alle mehr oder weniger das gleiche sagen.

Ich hätte aber noch eine andere Idee:

Wenn die Jungs an einem Knotenseil "schlecht klettern", sich das Seil zwischen die Beine klemmen und dann abrutschen, könnte das Folgen haben, die einerseits ziemlich schmerzhaft sind und andererseits die zukünftige Familienplanung ruinieren könnten.

Ich sag mal so der Lehrer glaubt, dass Jungs immer die schwierigen Sachen machen müssen aber normal ist das nicht so.
Klüger wäre gewesen die schwächeren an das Knotentau und die stärkeren an das normale tau

Dürfen Lehrer bzw. eine Lehrerin JUNGS im Regen laufen lassen?

Ich bin 16 Jahre alt und gehe an eine Oberschule in Leipzig (10. Klasse). Heute am Mittwoch haben wir insgesammt 9 Stunden davon sind die letzten beiden Stunden Sport. Wir haben zurzeit das 'Thema' Ausdauerlauf in Sport.

Also wir hatten in Sport die Aufgabe 4 Runden (1km) zu Laufen auf Zeit. Die Mädchen aus unserer Klasse und der Parallelklasse sind raus gegeangen zum Laufen wir Jungs sollten drin/ bleiben weil 'die Mädchen' bzw. ihre Sportlehrerin nicht wollten, dass wir Jungs den Mädchen was abschauen (eigentlich beschweren sich immer nur die Dicken). Nachdem die Mädchen langsam reingekommen sind hat es leicht angefangen zu regnen, weshalb das Laufen bei 4 Mädchen auch abgebrochen wurde... Danach sollten wir Jungs raus und laufen (im leichten Regen). Nach ca der 1. Runde fing es auf einmal an zu platzregnen (sehr sehr viel Regen). Der Sportlehrer und die Sportlehrerin meinten aber uns weiter laufen zu lassen (es kamen mitlerweile auch immer mehr Mädchen raus und gucken UNS zu)(die dürfen das ja.....). Als wir dann komplett durchnässt waren und reinrannten ins Trockene sind ca. 4 Jungs von uns hingeflogen weil es rutschig war und die Mädchen PLUS ihre Sportlehrerin haben darüber gelacht.

Die Duschen sind bei uns nicht in takt.

Was meint ihr dazu, ist es berechtigt gewesen uns Jungs im strömenden Regen laufen zu lassen, nur damit die feinen Damen nicht angeguckt werden..?

Meiner Meinung nach nicht. Ich werde alles versuchen, dass diese Sportlehrerin (und Sportlehrer) dafür bei unserem Schulleiter zur Rechenschaft gezogen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?