Turnhalle benutzen?

4 Antworten

Erstes Problem an der Sache ist - Du dürftest in einer Turnhalle nicht allein Turnübungen machen. Passiert Dir dort nämlich mal was, hast Du ein Problem.

Zweite Sache ist - die meisten Turnhallen werden auch von heimischen Vereinen genutzt. Du wirst also nicht immer rein kommen, um dort Deinen Wünschen nachkommen zu können.

Schwierig, wenn du niemanden kennst der für die Halle verantwortlich ist oder mit einem Verein in der Halle trainiert.

Aber fragen kannst du natürlich.

Warum gehst du nicht in einen Turnverein. Sicherlich kommen noch andere Geräte demnächst im Unterricht.

Sportunterricht mit Armband?

Hallo! Wir haben hier in Mecklenburg Vorpommern in unserer Klasse gerade die Babybedenkzeit, und haben da solche Armbänder mit den Chips (fuer die puppen) dran, und die sind aehnlich wie solche festivaldinger geschlossen, das man sie nicht abmachen kann und das duerfen wir auch nicht, allerdings bekommt man auch 2-3 finger zwischen. Es ist ja vorgeschrieben das man kein schmuck tragen und auch nicht abkleben darf, und da wir morgen sportunterricht mit einer anderen klasse haben, die das projekt nicht hatt, frag ich mich wie das gemacht wird? Weil wir auch leistungskontrolle haetten. (Turnen schwebebalken, stufenbarren und bodenmatte) (eigentlich gemein weil wir insgesamt nur 2 stunden schlaf hatten und diese nacht mit den puppen auch nicht besser wird... -.-)

Bitte um antwort ❤ Liebe Gruesse und eine Erholsame nacht!

...zur Frage

Sportunterricht aber keine lust auf turnen!?

Hallo, ich habe morgen Sportunterricht in der schule. Ich habe da aber keine lust drauf, weil wir etwas vor turnen müssen.

Wir mussten uns eine Kühe ausdenken. Eine Standwaage oder so und dann au f dem Schwebebalken oder auf einer Bank vorturnen. Ich kann das aber alles nicht. Sie hat auch beim letzten mal gesagt, dass wir nicht mehr üben dürfen.

Ich habe die letzten zwei male mitgemacht. Meine Lehrerin meinte sie nimmt nur 3 Entschuldigungen hintereinander von der mutter an und dann braucht man ein attest. Aber da ich die letzten zwei male mitgemacht habe dürfte meine mutter mir eine Entschuldigung schreiben ohne das sie die verweigert.

Ich habe trotzdem angst das sie die nicht annimmt, weil die weiß das ich das nicht machen möchte.

Das gibt morgen eine Note.

Wir mussten schon mal tanzen in Gruppen, da habe ich auch nie mitgemacht.

Darf sie die Entschuldigung morgen verweigern?

Kennt ihr gute ausreden für die Entschuldigung, warum ich nicht mitmache. Die müssen aber glaubwürdig sein.

...zur Frage

Kann man dafür beim Arzt eine Bescheinigung bekommen?

Hey, haben im Moment das Thema "Turnen" das heißt Barren, Schwebebalken, etc. in Sport. Das mit dem Barren bekomme ich nicht hin, da ich zu wenig Oberarmmuskeln & ein bisschen zu viel Gewicht besitze (was ich ja jetzt nicht in dem kurzem Zeitraum ändern kann). & das mit dem Schwebebalken kann ich nicht, weil ich Höhenangst habe (Wir sollen da hinterher auch runterspringen und sowas.). Meine Lehrerin sagt zwar immer "Es liegen doch Matten drunter & es lacht auch keiner, wenn du was falsch machst." Aber Ne, so ist das nicht. Matten liegen ja dort, aber soll das jetzt meine beiden Probleme lösen ?! Und lachen tun die Idioten aus meiner Klasse eh ! Jetzt meine Frage, kann ich zum Arzt gehen, ihm das erzählen und er schreibt mir dann ne Bescheinigung oder sowas? Weil Höhenangst ist ja so gesehen auch eine Krankheit. Und wie gesagt in der kurzen Zeit kann ich an meinem Gewicht & an meinen Muskeln nichts ändern. Hilfe ! Habe tierische Angst. Meine Lehrerin droht mir mit einer 5, obwohl ich vorher 3 in Sport gestanden habe. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?